Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Googles neue Smartphones haben Unterstützung für Bluetooth LE Audio im Gepäck

pixel 

Die beiden Pixel 7-Smartphones stehen vor der Tür und sind bis auf einige Unklarheiten schon recht umfangreich geleakt worden. Langsam kommen wir in die Phase, in der immer mehr interessante Details zu speziellen Features ans Licht kommen und diesmal umfasst es sogar noch zwei weitere Geräte. Die Pixel 7-Smartphones sollen das noch junge Bluetooth LE Audio unterstützen.


pixel 7 3

Mit Bluetooth LE Audio gibt es einen noch recht jungen Standard, der die LE-Technologie (= Low Energy) auf Audio überträgt und somit das kabellose Streaming mit deutlich reduziertem Energieverbrauch ermöglicht. Durch eine simple Frage eines Entwicklers wissen wir nun, dass beide Smartphones Bluetooth LE Audio unterstützen werden. Mehr noch, das Ganze wird schon jetzt für das Pixel 7a bestätigt, das im Beitrag als „p23a“ (= Pixel 2023 a-Version) erwähnt wird.

pixel 7 bluetooth le

Und wenn die Pixel-Smartphones das unterstützen, sind natürlich auch die Pixel Buds nicht mehr weit. Schon vor dem Release wurde darüber spekuliert, dass die Pixel Buds Pro Bluetooth LE Audio unterstützen werden. Doch sie sind ohne diese Unterstützung auf den Markt gekommen, was vielleicht schon ein Hinweis auf das am kommenden Montag erwartete Pixel Feature Drop ist. Google wird diese Möglichkeit sicherlich für die Pro-Variante nachrüsten.

Es ist nicht die einzige Pixel-News des Tages: Erst gestern Abend wurde bekannt, wie viel Geld man für die kommende Pixel Watch auf den Tisch legen muss.

» Pixel Watch: Googles erste Smartwatch wird wohl teuer – neuer Leak spricht von 399 Dollar für LTE-Version

» Android 12: Google veröffentlicht neue Images für die Pixel 6-Smartphones – Rückkehr für Entwickler möglich

Letzte Aktualisierung am 28.09.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket