Android: August-Update für Pixel-Smartphones offiziell verschoben – Rollout beginnt in den nächsten Wochen

android 

Seit Montag warten viele Pixel-Nutzer auf den Rollout des August-Update und müssen sich wohl noch etwas länger gedulden als bisher erwartet. Zwar legt man einen völlig aus der Reihe gefallenen Zwischenstopp für die Pixel 6-Smartphones ein, aber das August-Update soll erst „im Laufe der nächsten Wochen“ für alle Nutzer ausgerollt werden. Diese Formulierung kennen Pixel-Nutzer schon ganz genau und sollten wissen, dass es noch knapp zehn Tage dauern wird.


android google play logo

Gerade erst hatten wir vermeldet, dass die Pixel 6-Smartphones mit ihren Update-Problemen über den Berg sind, da gibt es schon neue Verzögerungen – diesmal für alle Pixel-Smartphones. Das am Montag veröffentlichte August-Update wurde bisher nicht auf die Pixel-Smartphones ausgerollt, ohne dass Googles Entwickler eine Begründung dafür geliefert hätten. Diese bleiben sie jetzt noch schuldig, gehen aber immerhin auf das Problem ein und nennen einen groben Zeitrahmen für die Aufnahme des Rollouts:

While this additional update is only for Pixel 6, Pixel 6 Pro and Pixel 6a, the August 2022 update for all supported Pixel devices will begin rollout in the coming weeks.

Man möchte in den kommenden Wochen mit dem Rollout beginnen. Das deutet eher nicht auf kommenden Montag hin und unter der Woche gibt es solche Nachzügler-Updates eher selten. Vermutlich wird es also erst am 15. August soweit sein und das Update zur Mitte des Monats nachgeholt. Das im gleichen Atemzug angekündigte Update für die sechste Pixel-Generation soll damit nicht im Zusammenhang stehen und das Patch-Level nicht erhöhen.

Wir dürfen gespannt sein, wann es soweit ist und ob sich Google dazu äußern wird, welche Probleme es gegeben hat. Gut möglich, dass es auch mit der Android 13-Verschiebung in Verbindung steht.

» Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Ausverkauft – die Smartphones sind im ersten Google Store nicht mehr verfügbar

» Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Google verbaut neuen Sensor in den Smartphones – soll Klapphüllen-Zustand erkennen

Letzte Aktualisierung am 21.07.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Google Pixel Community]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 7 Kommentare zum Thema "Android: August-Update für Pixel-Smartphones offiziell verschoben – Rollout beginnt in den nächsten Wochen"

  • Was seid ihr eigentlich für Vollpfosten? Das Pixel Update kommt immer früehstens ab dem 5. des Monats und jetzt hat es halt etwas Verzögerung.
    Nennt euch doch Apple Watch Blog und haut endlich ab.

    • Was bist Du den für ein Spacko? Hau Du doch endliche ab! Auf sollte Kommentare können wir alle auch gerne verzichten!
      Unglaublich was sich Leute alles erlaube sobald sie Anonym kommunizieren dürfen. Ausdrücke die unter alle Sau sind oder einfach nur Assi-haft.

  • So und nun schmeißt wieder alle eure Pixel weg, da der GoogleHateBlog euch gerade mal wieder erklärt hat wie katastrophal ein paar Tage Verzögerung des Updates doch sind.
    Dem GoogleHateBlog wäre es natürlich lieber wenn Google vorzeitig ein Update mit Fehlern raus bringt, weil sie dann wieder mehr zu haten hätten.

    Sorry Leute aber euer ständiges Gebashe gegen Google nervt nur noch.

    • Nein lieber wartet mal bis zum Santnimmerleinstag auf Updates ,das wo doch Google immer Vorreiter war,in Sachen Updates ,gibt es jetzt auch keinen Grund mehr ,sich überhaupt noch ein Pixel zu kaufen/nutzen. 😩

  • Hier wird vieles kommentiert bzgl. der Updates…
    Ich denke es juckt viele der Nutzer nicht ob die Updates am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Monates kommen.
    Ist es nicht gut wenn überhaupt Updates kommen und das jeden Monat???
    Es ist doch auch besser wenn ein Update kurz vor Veröffentlichung zurückgehalten wird weil es evtl. Geräte unbrauchbar machen könnte.
    Wer unbedingt ein Haar in der Suppe finden muss, der wird es überall finden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.