Android: Google veröffentlicht überraschendes Update für Pixel 6, Pixel 6 Pro & Pixel 6a – schneller Fix für GPS

android 

Google hat am Montag wie erwartet das monatliche Android-Sicherheitsupdate veröffentlicht, aber dieses aus bisher unbekannten Gründen noch nicht auf die Pixel-Smartphones ausgerollt. Dennoch kündigt man jetzt ein zusätzliches Update für die Pixel-Smartphones der sechsten Generation an, das ab sofort ausgerollt wird und bei allen Nutzern des Pixel 6, Pixel 6 Pro und Pixel 6a ankommen sollte.


android next generation

Die Update-Situation rund um die Pixel-Smartphones ist in diesem August sehr schwierig und weil sich Google nicht zu den Gründen äußert, wird es durch die jüngste Ankündigung jetzt ein wenig kompliziert: Vor wenigen Minuten wurde ein sehr schlankes Update für die Pixel 6-Smartphones sowie das Pixel 6a angekündigt, das ab sofort ausgerollt wird, aber bis in die kommende Woche hinein benötigen könnte, bis es bei allen Nutzern angekommen ist.

Das Update ist einfach nur ein „Quick GPS Fix“, das ein Problem mit dem GPS auf den Pixel-Smartphones beheben soll, das unter bestimmten Umständen auftreten kann. Wenn man dafür ein eigenes Update herausbringt, dürften wohl ziemlich viele Nutzer davon betroffen sein – vielleicht auch ohne ihr Wissen. Denn da es nur unter „gewissen Umständen“ auftritt, die von Google nicht näher erläutert werden, haben es die meisten möglicherweise gar nicht bemerkt.

Laut der Ankündigung bleibt das Patch-Level für die Pixel 6-Smartphones trotz des jüngsten Updates auf dem Stand von Juli. Beim Pixel 6a sogar weiterhin auf dem Stand von Juni. Auf das August-Update müssen alle Nutzer weiter warten:

» Android: August-Update für Pixel-Smartphones offiziell verschoben – Rollout beginnt in den nächsten Wochen

» Google Store: Pixel Buds ersetzen den Stadia Experience Room – Google fehlt es noch an Fingerspitzengefühl

[Google Support]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Android: Google veröffentlicht überraschendes Update für Pixel 6, Pixel 6 Pro & Pixel 6a – schneller Fix für GPS"

Kommentare sind geschlossen.