Android 12: Diese acht Xiaomi-Smartphones sollen das Update auf Googles neues Betriebssystem erhalten

android 

Google dürfte in weniger als zwei Monaten die finale Version von Android 12 veröffentlichen, die zuerst auf alle noch unterstützten Pixel-Smartphones ausgerollt wird. Im Laufe der folgenden Wochen und Monate kommt das neue Betriebssystem dann auch bei den anderen Herstellern an, die sich derzeit aber noch sehr ruhig verhalten. Nun hat sich Xiaomi zu Wort gemeldet und verraten, welche Smartphones das Update auf Android 12 erhalten sollen.


Android 12 Logo

Android 12 steht vor der Tür und langsam kommen wir wieder in die Phase, in der sich die ersten Smartphone-Hersteller zu Wort melden und verraten, welche Geräte sie auf das neue Betriebssystem aktualisieren möchten und wann damit zu rechnen ist. Bei Google ist die Sache klar, denn alle Pixel-Smartphones werden ausnahmslos mit drei Jahren Android-Updates versorgt – aber dem Pixel 6 sollten es sogar fünf Jahre sein.

Nun hat sich Xiaomi zu Wort gemeldet und verraten, dass die folgenden acht Smartphones auf Android 12 aktualisiert werden sollen:

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und es ist gut möglich, dass sich da im Laufe der nächsten Wochen und Monate noch etwas tut. Die Daten stammen aus dieser Übersicht, die eigentlich über die Sicherheitsupdates gibt. In einer Spalte ist für die obigen acht Smartphones “Future Version: Android 12” angegeben.

» Saturn verteilt Geschenke: Google Pixel 4a für 315 Euro + Google Chromecast Gratis & mehr Geschenk-Aktionen

» Pixel 6: Selfie-Blitz, 5x Telephoto-Zoom & mehr – Google Kamera-App verrät viele Details zu den Smartphones


Smartphone-Marktanteile: Xiaomi überholt Apple – ist erstmals weltweit zweitgrößter Smartphone-Hersteller


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Android 12: Diese acht Xiaomi-Smartphones sollen das Update auf Googles neues Betriebssystem erhalten"

Kommentare sind geschlossen.