Google Kamera: Neue Version mit Kinomodus wird für alle Pixel-Smartphones ausgerollt (Video)

pixel 

Jede neue Pixel-Generation bringt immer auch eine neue Version der Google Kamera mit, die mal mehr oder mal weniger neue Features auf das Gerät bringt. Auch das Pixel 5 erhielt eine neue Version der Google Kamera-App, die sich in diesem Fall nicht auf normalem Wege oder per Sideload auf anderen Geräten installieren ließ. Jetzt wird die neue Version 8.1 für alle Pixel-Smartphones ausgerollt.


google kamera smartphone

Die Google Kamera-App ist ein wichtiger Bestandteil der Pixel-Smartphones und übernimmt zusätzlich zur Firmware einige wichtige Aufgaben für die jeweils neuesten Kameratricks. Die neue Version 8.0 stand allerdings bisher nur für die Pixel 5-Smartphones zur Verfügung und konnte nicht auf älteren Pixel-Smartphones installiert werden. Nun wurde die Version 8.1 gesichtet, die auch auf allen anderen Pixel-Smartphones bis runter zur zweiten Generation genutzt werden kann.

Die neue Version bringt die Videostabilisierung und einige weitere neue Features sowie eine optimierte Oberfläche auf alle Generationen der Pixel-Smartphones. Wo nun der Unterschied zwischen Google Kamera 8.0 sowie 8.1 besteht, bzw. warum diese Major-Version je nach Smartphone getrennt ausgeliefert wird, lässt sich schwer sagen. Aber auch für Google Kamera 8.1 gilt wie üblich, dass es sich nicht ohne Weiteres auf allen anderen Android-Smartphones installieren lässt.

Aber vielleicht sollten Pixel-Nutzer nun ohnehin aufhören, endlose Fotoserien zu schießen, denn auch diese verlieren den kostenlosen Google Fotos-Speicherplatz.

» Android: Mit diesen Apps könnt ihr Telefongespräche sehr leicht aufzeichnen – das müsst ihr beachten!

» Google Kamera: Fotografieren im Dunkeln – der starke Nachtmodus kommt auf die Go-Smartphones (Video)


Google Fotos: Kostenloser unbegrenzter Speicherplatz wird auch für die neuen Pixel-Smartphones eingestellt

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Google Kamera: Neue Version mit Kinomodus wird für alle Pixel-Smartphones ausgerollt (Video)"

Kommentare sind geschlossen.