Stadia: Viele Neuerungen auf Googles Spieleplattform – neue Spiele, kostenlose Titel & OnePlus-Smartphones

google 

Rund um Googles Spieleplattform Stadia ist in den letzten Wochen sehr viel passiert, denn die Plattform wurde nicht nur in einer temporär kostenlosen Version für alle Nutzer geöffnet, sondern auch bestehende Nutzer dürfen sich freuen. Google hat mit zahlreichen neuen Spielen und vielen neuen Funktionen nachgelegt, die vielleicht dem einen oder anderen Spieler das lange Wochenende versüßen. Es gibt aber auch neue Gratis-Titel.


stadia logo

Wir haben euch auch im Monat Mai wieder über alle Neuerungen und künftigen Features bei Stadia informiert, hier noch einmal die schnelle Zusammenfassung von Google inklusive der Links zu unseren Artikeln mit weiteren Details. Wer das Stadia Connect-Event verpasst hat, das im Übrigen nicht länger als eine Viertelstunde gedauert hat, kann es sich bei Interesse Hier noch einmal ansehen.

Neues bei Stadia

Click to Play
Mit dem Start von PUBG hat Google erstmals das Click to Play-Feature aktiv beworben, mit dem ihr das Spiel bei aktivem Stadia-Abonnement direkt über diesen Link aufrufen könnt.

5.1 Surround Sound im Web
Nutzer können nun auch im Chrome-Browser den 5.1 Surround Sound genießen. Mehr dazu hier.

On-Screen Tastatur im Browser
Habt ihr einen Controller angeschlossen, lässt sich im Web nun ein On-Screen Keyboard einblenden. Mehr dazu hier.

Informationen über die Verbindung
Ihr erhaltet auf mobilen Geräten nun Informationen zur Verbindungsqualität. Mehr dazu hier.

Status der Verbindung
Die Icons für die Darstellung der Verbindung zeigen nun die maximale Qualität der Verbindung. Mehr dazu hier.

Aufnahme von Screenshots auf dem Smartphone
Endlich ist es auch den Smartphone-Spielern möglich, Screenshots und Videoclips aufzunehmen. Wie das genau funktioniert erfahrt ihr in diesem Artikel.

Kompatibilität mit OnePlus-Smartphones
Stadia ist nun auch mit den beiden OnePlus 8-Smartphones kompatibel. Eine vollständige Liste der kompatiblen Geräte findet ihr Hier.




Neue Spiele

Stadia Pro-Spiele
Stadia Pro-Abonnenten dürfen sich immer wieder über neue kostenlose Spiele freuen. Die folgenden Spiele sind aktuell kostenlos zu haben.

  • Neue kostenlose Pro-Spiele im Mai: PUBG, Zombie Army 4: Dead Wear, The Turing Test und SteamWorld Heist
  • Noch immer kostenlose Spiele: Destiny 2, GRID, GYLT, Serious Sam Collection, Spitlings, Stacks on Stacks (on Stacks), Steamworld Dig 2 und SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech

Neue Spiele bei Stadia
Auch im Monat April hat Google einige neue Spiele nachgelegt.

Diese Spiele kommen zu Stadia
Die Liste der bereits angekündigten, aber noch nicht verfügbaren Spiele ist aktuell schon sehr lang. Darunter natürlich auch die EA-Titel.


Stadia: Aufnahme von Screenshots & Aufzeichnung von Videoclips ist nun für alle Nutzer möglich – so gehts

[Google-Blog]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.