Stadia: Endlich neue Spiele – Google bringt einen neuen Titel und zwei große Updates auf die Spieleplattform

google 

Die Stimmung auf Googles Spieleplattform Stadia droht zu kippen, weil sich die frühen Nutzern mehr Spiele und größere Updates erhoffen – die Google bisher aber nur in sehr kleinem Umfang geliefert hat. Vermutlich anlässlich des Starts der neuen Konkurrenzplattform Nvidia GeForce Now hat das Stadia-Team nun den ersten neuen Titel für das Jahr 2020 angekündigt. 119 weitere werden noch folgen.


In den letzten Wochen ist es rund um Stadia sehr ruhig geworden, denn Google hatte kaum Updates zu verkünden und hatte seit Mitte Dezember 2019 auch keine neuen Spiele mehr im Gepäck. Zu letztem Punkt hatte man sich bereits vor einigen Tagen sehr eindeutig geäußert und die nächsten großen Updates sind wohl erst im Rahmen der GDC im März zu erwarten, auf der Google ganz groß auffahren und viele Neuerungen verkünden will.

stadia logo

Stadia: Die ersten Pro-Abos laufen bald aus – Googler kündigt Start der kostenlosen Version für irgendwann an

Die möglicherweise schon gelangweilten Stadia-Spieler dürfen sich auf ein neues Spiel sowie zwei große Updates für bereits verfügbare Spiele freuen: Ab sofort steht Monster Energy Supercross 3 zur Verfügung und gibt allen Spielern die Möglichkeit, sich auf die Motorräder zu schwingen. Das Spiel schlägt aktuell mit 69,99 Euro zu Buche und steht im Stadia Store zur Verfügung. Wirklich begeistert sind die Spieler laut den Kommentaren unter der Ankündigung allerdings nicht.

stadia monster motocross 3

Wie bereits mehrfach erwähnt bin ich seit vielen Jahren kein Spieler mehr, aber meiner Meinung nach sieht das nach einem sehr spaßigen Titel aus – könnte daran liegen, dass ich schon früher großer Rennspiel-Fan gewesen bin. Folgendes Video hat Stadia auf dem hauseigenen YouTube-Kanal veröffentlicht und zeigt den Launch Trailer zum Spiel Monster Energy Supercross 3. Mit dem Kauf solltet ihr vielleicht dennoch noch etwas warten, denn der Preis könnte in den nächsten Tagen fallen bzw. angepasst werden.



stadia mortal kombat joker

Es gibt aber nicht nur den neuen Titel, sondern auch Updates für bereits verfügbare Titel. In Mortal Kombat steht nun der Joker im Kombat Pack zur Verfügung. Wer das Kombat Pack bereits gekauft hat, kann den neuen Protagonisten sofort verwenden, ansonsten ist er für 5,99 Dollar einzeln zu erwerben. Anlässlich des Starts ist auch der Preis für das Kombat Pack nur noch heute von 39,99 Dollar auf 16 Dollar gesenkt.

Das zweite Update ist ein neues großes Event zu Destiny 2, Stadias kostenlosem Launch-Titel. Alle Details rund um das neue Event findet ihr in der Stadia Community.

Stadia: Die ersten Pro-Abos laufen bald aus – Googler kündigt Start der kostenlosen Version für irgendwann an


Google Glass: Googles Datenbrille ist wieder da – Glass Enterprise Edition 2 kann jetzt bestellt werden (Video)

[Stadia Community]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Stadia: Endlich neue Spiele – Google bringt einen neuen Titel und zwei große Updates auf die Spieleplattform"

  • Jens, nicht böse gemeint: aber wenn dir die Spielebranche so fern ist, überlass das Thema anderen. 😀

    Google hat das Spiel nicht veröffentlicht. der Publisher (und zeitgleich auch Entwickler) ist und bleibt Milestone, welche das Spiel veröffentlicht haben.
    darüber hinaus ist der Release auf allen Plattformen der selbe Tag gewesen. Allein desswegen kann hier schon nicht die Rede davon gewesen sein, dass das eine Antwort auf GeForce now wäre.

Kommentare sind geschlossen.