Android TV: Der Google Assistant kommt auch auf die Fernbedienung des neuen OnePlus TV – so sieht sie aus

assistant 

Derzeit gibt es vermehrt Leaks rund um die Pixel 4-Smartphones, aber auch ein anderes Produkt fernab der Smartphone-Welt sorgt derzeit für Vorfreude – der OnePlus TV. Erst kürzlich wurde bekannt, dass der noch nicht vorgestellte Fernseher auf Googles Betriebssystem Android TV setzen und dieses entscheidend verbessern wird und jetzt gibt es wieder neue Informationen. Der OnePlus-CEO zeigt nun die Fernbedienung mit Google Assistant.


Viele Hersteller haben in den vergangenen Jahren versucht, ihre Fernseher smart zu gestalten und sich entsprechend im Smart Home zu platzieren, doch nur den wenigsten ist das wirklich gut gelungen. Google bietet für diese Zwecke das Betriebssystem Android TV an, das allerdings schon Staub angesetzt hat und eine Verjüngungskur vertragen könnte. Diese wird es wahrscheinlich durch die Unterstützung von OnePlus bekommen.

android tv ambient photos

Der neue OnePlus TV, der noch nicht offiziell angekündigt, sondern bisher nur angeteasert wurde, wird gleich auf mehrere Google-Produkte setzen und könnte möglicherweise auch ein Testballon für Google selbst sein. Jetzt hat CEO Pete Lau ein Foto von der OnePlus TV-Fernbedienung getwittert, die zusätzlich zu den unbedingt notwendigen Bedienelementen auch einen Google Assistant-Button besitzt, der wohl für smarte Funktionen sorgen wird.

oneplus tv fernbedienung google assistant

Der Google Assistant-Button sticht dadurch heraus, dass er – zumindest auf dem Renderbild – als einziges farblich gestaltet ist, während alle anderen nur weiße Symbole zeigen. Auch der OnePlus-Button ist nur in Weiß gehalten. Als weitere Besonderheit gibt es eine Lautstärke-Wippe an der Seite, statt auf der Front – so wie man es vom Smartphone kennt. Sieht praktisch aus, ist aber wohl erst einmal eine Umgewöhnung für alle Nutzer.

Wir dürfen gespannt sein, ob Google noch weitere Verbindungen zum kommenden OnePlus TV hat.

» Google Assistant Ambient Mode: Google kündigt erste Geräte mit der neue Always on-Oberfläche an

» Android TV: Googles Smart TV-Betriebssystem soll dank des ersten OnePlus-Fernsehers neue Features erhalten


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.