Start in die Bundesliga-Saison: Das ist die YouTube-Elf, die populärsten Spieler & weitere Statistiken

youtube 

Die Sommerpause der Fußball-Bundesliga ist (endlich) vorbei und die Vereine spielen endlich wieder. Auch während der Sommerpause spielte König Fußball bei YouTube eine große Rolle – und anlässlich dessen hat Googles Videoportal eine Reihe von interessanten Statistiken rund um die populärsten Spieler und Vereine veröffentlicht sowie zwei perfekte Elfs auf Grundlage der YouTube-Popularität aufgestellt.

Bundesliga: Das YouTube Top-Team

youtube top team

Wir präsentieren das erste „YouTube-Team“. In die Elf haben es die auf YouTube beliebtesten Fußballer der letzten zwölf Monate geschafft. Auch auf YouTube gibt es einen klaren Zweikampf zwischen den deutschen Spitzenteams FC Bayern München und Borussia Dortmund, mit dem Ergebnis 6:4 für die Bayern. Mit eingeschlichen hat sich Kai Havertz von Bayer 04 Leverkusen:

Bundesliga: Das YouTube Trending-Team

youtube trending team

Ob Hertha BSC, VfL Wolfsburg oder Eintracht Frankfurt – unser YouTube Top Trending Team besteht aus Spielern, die einen erheblichen Anstieg an Videoaufrufen verzeichnen konnten, vergleicht man die Aufrufe des letzten mit dem ersten Monat der Bundesliga-Saison 2018/2019:



Bundesliga: Die populärsten Spieler 2018/2019

youtube spieler

Robert Lewandowski und Thomas Müller vom FC Bayern München können sowohl zu Beginn als auch zum Ende der letzten Saison die ersten Plätze belegen. Der Niederländer Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg konnte den größten Sprung von Platz 177 vor der Saison 18/19 auf Platz 18 kurz vor der Sommerpause machen.

Auch während der spielfreien Zeit standen die YouTube-Kanäle deutscher Bundesliga-Vereine nicht still. Von Live-Streams verschiedener Test- und U18-Spielen, bis hin zu Interviews mit neuen Trainern oder Spielern – Fans haben durch zahlreiche Videos die Möglichkeit, ihrem Lieblingsverein auch über den Sommer treu zu bleiben:

[YouTube Culture & Trends]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket