Xiaomi legt vor: Diese 13 Xiaomi- & Redmi-Smartphones werden das Update auf Android Q erhalten (Update)

android 

In etwa zwei Monaten wird Google die finale Version von Android Q veröffentlichen und zuerst auf die hauseigenen Pixel-Smartphones ausrollen. In den folgenden Wochen dürfen dann wieder alle Smartphone-Nutzer gespannt auf die offiziellen Aussagen der Hersteller warten, welche Geräte das Update bekommen oder eben nicht bekommen werden. Xiaomi schmeißt diesen Ablauf nun einfach einmal um und hat nun eine Liste mit 13 Smartphones veröffentlicht, die das Update bereits ab Herbst 2019 erhalten werden.


Android-Updates sind seit vielen Jahren ein leidiges Thema, denn viele Hersteller lassen sich sehr viel Zeit mit dem Rollout, der nicht selten erst dann beginnt, wenn bereits die nächste Android-Version vor der Tür steht. Wenn man sich den Update-Plan aller Hersteller für Android Pie ansieht, wird man feststellen, dass noch längst nicht alle Geräte die Kuchen-Version bekommen haben, obwohl die Android Q Beta nun schon sehr bald vor der Tür steht.

android q logo final

Die chinesischen Hersteller zeigen sich in diesem Jahr sehr vorbildlich, denn schon vor einigen Wochen hat Huawei verkündet, welche Smartphones das Android Q-Update bekommen werden und nun legt Xiaomi nach. Die Huawei-Pläne sind wahrscheinlich nicht mehr umzusetzen, aber Xiaomi sollte es wohl schaffen, das Versprechen einzulösen und die folgenden 13 Smartphones ab Herbst dieses Jahres mit Android Q zu versorgen.

Diese Xiaomi-Smartphones bekommen das Update in Q4 2019

Diese Xiaomi-Smarpthones bekommen das Update in Q1 2020

Siehe auch
» Huawei: Produktion wird stark gedrosselt – Verlust der Android-Lizenz wird bis zu 30 Milliarden Dollar kosten

» Android Q Beta 4: Das sind die wichtigsten Neuerungen in der vierten Beta-Version des Betriebssystems

» ARCore: Googles Augmented Reality-Plattform kann jetzt auch auf dem OnePlus 7 genutzt werden

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.