Google Kamera: Der neue Zeitraffer-Modus des Pixel 3a ist für alle Pixel-Smartphones verfügbar (APK-Download)

pixel 

Jede neue Pixel-Generation bringt auch immer neue Kamera-Funktionen mit – das ist auch beim Pixel 3a nicht anders. Gleichzeitig mit der günstigen Version der Google-Smartphones wurde der neue Zeitraffer in der Kamera-App vorgestellt, mit der sich sehr lange Videos auf wenige Sekunden kürzen lassen. Dieses Feature wird aber nicht exklusiv bleiben, sondern steht direkt allen Pixel-Nutzern per Kamera-Update zur Verfügung.


Auf der Google I/O wurden viele neue Produkte vorgestellt – unter anderem auch die Pixel 3a-Smartphones. Diese glänzen vor allem mit ihrem Preis, aber auch auf der Softwareseite gibt es immerhin ein kleines Updates, das aber überraschenderweise nicht exklusiv bleibt. Häufig hält sich Google neue Kamera-Features exklusiv, zumindest für einen gewissen Zeitraum, um diese als zusätzliches Verkaufsargument zu nutzen. Der a-Serie gesteht man das aber offenbar nicht zu.

android camera

Die Google Kamera-App des Pixel 3a bringt einen neuen Zeitraffer-Modus mit, mit dem sich die aufgenommenen Videos extrem in der Geschwindigkeit erhöhen lassen. Der Nutzer hat die Wahl zwischen 5-facher, 10-facher, 30-facher und sogar 120-facher Geschwindigkeit. Das bedeutet, dass eine 20 Minuten lang aufgenommene Szene am Ende auf nur 10 Sekunden reduziert wird. Kann in einigen Situationen sicherlich nützlich sein.

google camera pixel timelapse

Jetzt rollt Google über den Play Store ein Update für die Kamera-App aus, mit dem diese Funktion auch zu allen anderen Pixel-Smartphones kommt. Alle anderen Nutzer müssen sich noch etwas gedulden, aber auch in diesem Fall dürfte es wohl nicht lange dauern, bis die Bastler der Kamera-Mods diese Funktion ebenfalls portieren können. Wer das Update über den Play Store nicht abwarten möchte, kann sich die Kamera-App hier als APK herunterladen.

Siehe auch
» Kamera-Feature bleibt Pixel 3-exklusiv: Top Shot kommt nicht auf die Pixel 2-Smartphones – ist dennoch nutzbar

Google Pixel-Kamera
Google Pixel-Kamera
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

[AndroidPolice]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket