Probleme in der Google Websuche: Das neue Wetter-Widget ist nahezu vollständig funktionslos

google 

Googles Designer sind in den vergangenen Wochen wieder fleißig gewesen und haben vielen Oberflächen ein Update spendiert – unter anderem vor wenigen Tagen erst der Wetteranzeige in der Websuche. Doch offenbar hat es für einen Testlauf nicht mehr gereicht, denn wie viele Nutzer nun festsellen mussten, wird die gesamte Infobox praktisch unbenutzbar, denn alle weiterführenden Links sind vollkommen funktionslos.


google-search-wetter

Erst vor wenigen Tagen wurde die neue Wetterkarte für die mobile Ansicht ausgerollt und spätestens mit der aktuellen Version 9.72 der Google-App scharf geschaltet. Nach diesem Update ist es allerdings nicht mehr möglich, durch die verschiedenen Vorhersagen zu navigieren. Der Button für die Detailansicht ist funktionlos und auch die Hauptnavigation für HEUTE, MORGEN und 10 TAGE ist vollständig tot und ignoriert jeden Touch. Einzig das Scrollen in der Stundenansicht ist möglich.

Da die Suche nach dem Wetter zu den populärsten Suchanfragen überhaupt gehört, dürfte Google das Problem sehr schnell beheben, aber man muss sich schon fragen, wie so etwas passieren kann. Wir reden hier immerhin von der populärsten Suchmaschine der Welt, die einen Großteil des gesamten Weltkonzerns Alphabet finanziert. Werden solche Änderungen tatsächlich nicht vorher auf Herz und Nieren geprüft – und seien es noch so kleine Anpassungen? Das ist wohl wegen der Osterpause ausgefallen.

Abhilfe kann man aktuell nur dadurch schaffen, die Wetteranfrage in der Desktopversion einzugeben oder einfach mal eine andere Plattform oder Suchmaschine zu nutzen 😉

Siehe auch
» Bundesliga: Google Websuche zeigt nun noch mehr Informationen in der Tabelle und den Spielständen

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 4 Kommentare zum Thema "Probleme in der Google Websuche: Das neue Wetter-Widget ist nahezu vollständig funktionslos"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.