Bundesliga: Google Websuche zeigt nun noch mehr Informationen in der Tabelle und den Spielständen

google 

Die Google Websuche kann schon seit vielen Jahren Anfragen zu bestimmten Themen direkt beantworten und den Nutzer in Form der vielen Oneboxen informieren. Im Laufe der Zeit wurde sowohl der Funktionsumfang als auch die Breite der Informationen immer größer und steht natürlich auch für die diversen Ligen in den einzelnen Ländern zur Verfügung. Jetzt wurde die Tabellenansicht aktualisiert und mit neuen Informationen ausgestattet.


Googles Oneboxen haben einmal so begonnen, wie es ihre Bezeichnung vermuten lässt: Eine einfache Box über den Suchergebnissen mit der gesuchten Information. Heute sind sie in einigen Themenbereichen so umfangreich geworden, dass es fast schon als Mini-App durchgehen kann. Erst kürzlich wurde die Darstellung der Wetterkarte aktualisiert und mit neuen Grafiken versehen und heute ist eine populäre Sportkategorie an der Reihe.

bundesliga onebox

Die Infokarte zu den nationalen Fußball-Ligen wurde nun erweitert und zeigt in den Tabellen noch mehr Details als zuvor. Worin die Änderungen genau bestehen lässt sich schwer sagen, aber zumindest in der eingeblendeten Ankündigung für den Nutzer heißt es, dass unter anderem die grafische Darstellung der letzten 5 Spiele in Form der Ampel neu dazu gekommen ist. Außerdem finden sich am linken Rand der Tabelle nun kleine farbliche Hinweise auf die Qualifikation bzw. Relegation, die weiter unten als Legende erklärt werden.

bundesliga desktop

Diese Tabelle dürfte es wohl für alle nationalen Ligen geben, für die eine solche Detailkarte existiert bzw. für die genügend Informationen zur Verfügung stehen. Getestet habe ich es mit der deutschen, österreichischen, schweizer, britischer und auch der spanischen Liga. Möglicherweise gibt es das Feature schon länger, da es aber keine offizielle Ankündigung gab und man als Nutzer bei der ersten Nutzung hingewiesen wird, ging es vielleicht etwas unter.

Siehe auch
» Wie wird das Wetter? Der Wetterfrosch und das Widget der Google Websuche wurde überarbeitet (Screenshots)


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.