Samsung Galaxy S10 Livestream: YouTube überträgt das Unpacked-Event des Galaxy S10 ab 20:00 Uhr Live

samsung 

Der Smartphone-Frühling kann beginnen: Heute Abend wird Samsung das neue 2019er-Flaggschiff Samsung Galaxy S10 vorstellen und die erfolgreichste Android-Smartphone-Serie bereits in das zehnte Jahr schicken. Das Interesse im Vorfeld ist auch in diesem Jahr wieder riesig, aber wie üblich hat Samsung durch die vielen Leaks eigentlich kaum noch etwas zum vorstellen. Wer die Präsentation dennoch nicht verpassen möchte, kann sich den offiziellen Livestream ab 20:00 Uhr bei YouTube ansehen. Zuvor hat Samsung das Galaxy S8 auf Android Pie aktualisiert.


Samsung wartet nicht auf den Mobile World Congress, sondern spendiert seinem wichtigsten Flaggschiff des Jahres – neben der Note-Serie – ein eigenes großes Event in San Francisco. Wie üblich dürften die Koreaner wieder sehr groß auffahren und für die Präsentation keine Kosten und Mühen scheuen – und tatsächlich sind die Shows meist sehr sehenswert und stellen, so kommt es mir zumindest manchmal vor, das eigentliche Produkt fast schon in den Schatten. Es lohnt sich also, am Bildschirm mit dabei zu sein.

galaxy s10 unpacked logo

Samsung Galaxy S10 Aktion: Smartphone jetzt vorbestellen & Galaxy Buds Gratis dazu bekommen

Wer sich etwas für Smartphones interessiert und in den vergangenen Wochen nicht im Wald gelebt hat, dürfte eigentlich schon alles über das Samsung Galaxy S10 wissen, das es zu wissen gibt. Seit Wochen gab es beinahe täglich neue Leaks, Fotos und selbst Hands-On-Videos haben es bereits längst in das Web geschafft. Den Vogel hat aber Samsungs Marketing in Norwegen selbst abgeschossen, denn im skandinavischen Land ging gestern der offizielle TV-Spot zum Smartphone über den Äther – mindestens zwei Tage zu früh.

Der Werbespot zeigt nicht nur das Smartphone, sondern erklärt auch die wichtigsten Neuerungen des Smartphones kurz und knapp und ist damit schon einmal eine perfekte Zusammenfassung. Die Sprache spielt in diesem Fall keine große Rolle. Die technischen Spezifikationen des Galaxy S10 sowie den Ablegern Galaxy S10 Plus und Galaxy S10e erspare ich mir an dieser Stelle, da sie ohnehin überall im Web haarklein von den Kollegen aufgelistet sind, die das deutlich besser können.

Im Vorfeld zur großen Präsentation hatte Samsung schon in den vergangenen zwei Tagen Android Pie auf das Galaxy S8 gebracht und den hauseigenen App Store in Galaxy Store umbenannt.



Livestream der Galaxy S10 Präsentation ab 20:00 Uhr auf YouTube


Das Unpacked-Event wird aber vermutlich nicht nur das Samsung Galaxy S10, S10 Plus und S10e bringen, sondern auch einige weitere Produkte vorstellen. Gerade aus der Einladung zum Event geht hervor, dass wir das neue Galaxy Fold sehen oder zumindest neue Informationen darüber erhalten werden. Aber auch Smartwatches aus der neuen Galaxy Watch-Serie sowie neue Samsung-Kopfhörer unter der Marke Galaxy Buds könnten eine Rolle spielen.

Im Anschluss an die Präsentation werden wir für euch an dieser Stelle noch einmal die wichtigsten Informationen rund um das Galaxy S10 zusammenfassen – und vielleicht gibt es ja doch noch die eine oder andere Überraschung, die Samsung noch nicht durch die Finger geglitten ist.

Siehe auch
» Googles Einstieg in den Spielemarkt wird konkret: Pressekonferenz auf der GDC soll ‚alles offenbaren‘


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.