Pixel Slate: Neues Bild zeigt Googles kommendes Hybrid-Chromebook im Notebook-Modus

google 

Schon in wenigen Stunden wird Google die neue Hardware präsentieren und alles bestätigen und offiziell präsentieren, was wir in den vergangenen Wochen bereits gesehen haben. Jetzt gibt es noch einmal neues Bildmaterial zum Pixel Slate, das neben den Pixel 3-Smartphones der heimliche Star der Veranstaltung werden könnte. Evan Blass wurde aktiv und zeigt das Tablet im Notebook-Modus.


Am heutigen 9. Oktober, dem Tag des großen Made by Google-Events, kann man eigentlich nicht mehr von Leaks sprechen, denn die jetzt ans Licht kommenden Informationen sind eher als Bestätigungen und inoffizielle Vorankündigungen zu werten. Die aktuellen Informationen dürfen also schon in die Kaufentscheidung mit einfließen, auch wenn Google uns immer noch auf die falsche Fährte führen und großes versprechen möchte.

pixel slate

Am Anfang gab es lediglich Fotos vom Notebook-Modus des Pixel Stand, die erst an diesem Wochenende durch frische Bilder vom Tablet-Modus ergänzt worden sind. Auf diesen war bereits zu sehen, dass auch das Pixel Slate – ähnlich wie etwa das Microsoft Surface – über einen Displayschutz inklusive Halterfunktion verfügen wird, der je nach Modus anders eingesetzt wird.

Auf den ersten Blick kann man sich bei obigem Bild tatsächlich an ein Surface erinnert fühlen, aber es handelt sich um das Pixel Slate. Offenbar wird es also nur diese eine Möglichkeit geben, den Tablet-Modus zu nutzen, ohne dass das Display tatsächlich fest am Gehäuse einrastet und frei bewegt werden kann. Vielleicht gibt es noch Tricks & Kniffe, aber obiges Bild erlaubt keine andere Annahme.



pixel slate

Das Pixel Slate wird das erste Gerät sein, dass Chrome OS sowohl auf Laptops als auch auf Tablets bringt und das Betriebssystem damit universell einsetzbar macht. Vom Erfolg dieses Geräts könnte einiges abhängen bzw. auch die Strategie der anderen Hersteller maßgeblich beeinflusst werden. Google tut einiges dafür, dass sich beide Modi „richtig anfühlen“: Von den Android-Apps über die Linux-Apps bis hin zu einem möglichen Windows 10-Boot.

Viele weitere Bilder und interessante Details über das Gerät findet ihr in den folgenden Artikeln sowie natürlich auch heute Abend hier im Blog, denn natürlich werden wir alle Geräte direkt nach der Ankündigung vorstellen.

Mehr zum Pixel Slate
» Pixel Slate: Geleakte Fotos zeigen Googles neuen Allround-Hybrid aus Chromebook und Tablet
» Pixel Slate: Benchmarks verraten erste Spezifikationen zu Googles neuem Allround-Chromebook
» Pixelbook Slate: Googles neues Chromebook ‚Nocturne‘ kann wohl auch Windows 10 booten
» Leak: Neue Fotos zeigen Googles kommenden Chromebook & Tablet-Hybrid Pixelbook ‚Nocturne‘

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.