Android Auto: Die neue Google Podcasts-App taucht bei den ersten Nutzern auf (Screenshots)

google 

Google arbeitet derzeit daran, weitere Produkte in die Oberfläche von Android Auto zu bringen und das Betriebssystem für das Auto mit neuen Funktionen zu sehen. Dazu gehört nun auch die Integration der neuen Google Podcasts-App, die zwar noch nicht nutzbar ist, aber dennoch bei einer Handvoll Nutzern aufgetaucht ist und einen Ausblick auf die neue Funktion der Auto-Oberfläche gibt.


Für Android Auto-Verhältnisse geht bei Googles Auto-Betriebssystem derzeit richtig was weiter: Allein in den letzten Wochen gab es Verbesserungen bei der Google Maps-Darstellung, eine Integration der Waze-App, die Behebung eines Darstellungsfehlers bei der Navigation sowie eine verbesserte Möglichkeit zur Nutzer externer Apps. Und jetzt kommen auch Podcasts in die Oberfläche.

android auto google podcasts

Nach vielen Jahren der Vernachlässigung von Podcasts hat Google vor einigen Wochen die Podcasts-App veröffentlicht, mit der sich die populären Audio-Feeds nicht nur abspielen, sondern auch grundlegend verwalten lassen. Googles Index besteht laut aus eigener Aussage aus über zwei Millionen Feeds und lässt somit nur wenige Wünsche offen. Bisher lässt sich die App allerdings nur auf dem Smartphone nutzen.

Da viele Nutzer die Podcasts auf dem Weg zu Arbeit konsumieren und nicht jeder mit der Bahn fährt, wird die Podcasts-App nun auch in Android Auto integriert und erlaubt die Wiedergabe über das Auto-Betriebssystem. Bei den ersten Nutzern taucht „Google“ bereits bei der Auswahl der Medien-App auf und bei einigen Nutzern öffnet sich diese App automatisch, sobald das verbundene Smartphone einen Podcast über die App abspielt. Die Oberfläche ist, wie auf dem rechten Screenshot zu sehen ist, noch komplett leer – alles wartet also vermutlich nur auf eine Freischaltung aus der Ferne.

Google Podcasts
Google Podcasts
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Google Podcasts Screenshot
  • Google Podcasts Screenshot
  • Google Podcasts Screenshot
  • Google Podcasts Screenshot

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.