Fußball WM 2018: Alle Google-Angebote zum Finale & Prognose des Weltmeisters Frankreich vs Kroatien

google 

Kaum zu glauben, aber heute geht die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland mit dem großen Finale schon wieder zu Ende. Hierzulande hat das Interesse nach der Südkorea-Pleite zwar merklich abgenommen, aber dennoch dürfen wir uns noch einmal auf ein spannendes Spiel freuen, in dem der Weltmeister für die kommenden vier Jahre gekrönt wird – den Google übrigens wieder prognostiziert. Anlässlich des Spiels Frankreich gegen Kroatien fassen wir noch einmal alle Google-Angebote rund um die WM zusammen.


Zur Fußball WM 2018 in Russlan hat Google in diesem Jahr groß aufgefahren und hat nicht nur die Websuche in ein großes Infoportal verwandelt, sondern auch einige weitere Angebote und zahlreiche Google-Doodles im petto gehabt. Im Folgenden seht ihr noch einmal eine schnelle Übersicht:

fifa fussball wm 2018 logo

Mit der Suchanfragen WM 2018 gelangt ihr zu Googles großem Infoportal rund um die Fußball-WM, in dem nicht nur alle Informationen zum heutigen Finalspiel zu finden sind, sondern in dem auch viele Rückblicke aller 63 vorangegangenen Spiele zugänglich sind. Für jedes einzelne Spiel gibt es den archivierten Liveticker, ausführliche Statistiken, Videozusammenfassungen und vieles mehr.

Vor dem großen Finalspiel zwischen Frankreich und Kroatien gibt es natürlich auch wieder die Top 5-Statistiken rund um die Begegnung der beiden Kontrahenten. An diesen ist gut zu erkennen, dass zumindest die Fakten für einen französischen Weltmeister sprechen.

Die Statistiken für das Spiel Frankreich- Kroatien

  1. Frankreich und Kroatien trafen zuvor 5-mal in Länderspielen aufeinander – neben 3 Siegen für Frankreich (1998, 1999 und 2000) gab es 2 Unentschieden (2004 und 2011).
  2. 2 der 5 Duelle zwischen Frankreich und Kroatien fanden bei großen internationalen Turnieren (WM & EM) statt. Neben dem 2-1-Sieg für Frankreich im WM-Halbfinale 1998 – Didier Deschamps stand über die komplette Spielzeit auf dem Platz – trennten sich die beiden Teams in der Gruppenphase der EM 2004 mit 2-2.
  3. Die jüngsten 3 WM-Endspiele gingen allesamt in die Verlängerung, allerdings wurden in der WM-Geschichte nur 2 Endspiele im Elfmeterschießen entschieden (1994 und 2006).
  4. Frankreich erreichte zum 3. Mal das WM-Finale, neben dem Sieg bei der WM 1998 verloren die Franzosen 2006 im Elfmeterschießen. Seit (und inklusive) der WM 1998 erreichte kein Team in den letzten 20 Jahren so oft das WM-Finale wie Frankreich (3-mal), es folgen Brasilien und Deutschland (je 2-mal).
  5. Kroatien erreichte erstmals das WM-Finale – als 13. Nation überhaupt und als 10. Land aus Europa. Die letzten 2 Finaldebütanten gewannen das Turnier (Frankreich 1998 und Spanien 2010), die Niederlande verlor 1974 letztmals das Endspiel beim 1. Finaleinzug.



WM Prognose

Viel spannender ist aber die Prognose des heutigen Spiels. Oben seht ihr, dass laut Googles Berechnungen Frankreich den WM-Pokal in die Heimat holen wird. Die Kroaten sind zwar keine Außenseiter (das kann man in einem WM-Finale auch kaum sein), aber deren Sieg ist für die Algorithmen hinter dieser Statistik sogar unwahrscheinlicher als ein Unentschieden. Wie ein mögliches Elfmeterschießen ausgeht, verraten die Glaskugel-Algorithmen nicht. P.S: Lustigerweise sieht das Diagramm der Statistik der französischen Flagge zum Verwechseln ähnlich – ein Zeichen?

Wie Google VOR, WÄHREND und NACH den Spielen informiert bzw. informiert hat, haben wir für euch in diesem Artikel zusammengetragen. Wer es bis 17:00 Uhr nicht mehr abwarten kann, kann sich auf den entsprechenden Bereichen noch einmal in den Verlauf aller Spiele von Frankreich, Kroatien und den anderen Mannschaften einlesen und die Wartezeit verkürzen.

Alle Google-Doodles zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.