Android P: Google veröffentlicht dritte Developer Preview für die Pixel-Smartphones (Downloadlinks)

android 

Gut einen Monat nach dem Start der zweiten Developer Preview von Android P, hat Google vor wenigen Minuten den Startschuss für die dritte Developer Preview des kommenden Betriebssystems gegeben. Diese Version markiert nun die finale Version der APIs und SDKs, die bis zum Release nun grundlegend nicht mehr angetastet werden. Die dritte Developer Preview wird ab sofort für alle Pixel-Smartphones ausgerollt, kann aber auch manuell heruntergeladen und installiert werden.


Die dritte Developer Preview von Android P ist gleichzeitig auch die zweite Beta-Version, die für alle Nutzer der ersten Beta automatisch per Update auf die Smartphones ausgerollt wird – das kann allerdings in einigen Fällen auch mal mehrere Tage Wartezeit in Anspruch nehmen. Wie ihr die Beta nutzen könnte, seht ihr weiter unten in diesem Artikel. Folgend findet ihr hier die direkten Downloadlinks, wenn die Wartezeit auf die Beta 2 zu lang wird.

android p logo small

Google hält sich sehr genau an den veröffentlichten Zeitplan und bringt nun Anfang des Monats Juni die dritte von insgesamt fünf Developer Previews in den Umlauf. Über Neuerungen ist derzeit noch nichts bekannt, aber nach der ersten und zweiten Preview tut sich meist nicht mehr ganz so viel. Dennoch werden in den nächsten Stunden und Tagen sicher wieder viele Verbesserungen und Änderungen auftauchen, die wir für euch natürlich wieder zusammenfassen werden.

Downloadlinks OTA

Downloadlinks Factory Images



So bekommt ihr die Android P-Beta

1. Öffnet die Android P Beta-Webseite
2. Jetzt loggt euch mit eurem Google-Account ein
3. Anschließend gibt es eine Liste aller Geräte, die für die Beta in Frage kommen
4. Jetzt registriert das Smartphone für die Beta
5. Anschließend sucht auf dem Smartphone nach einem Update, das kann aber natürlich einige Minuten dauern

Glaubt man Google offiziellen Zeitplan, wird es noch zwei weitere Developer Previews geben, bis dann im August die finale Version veröffentlicht wird.

» Ankündigung im Android Developers-Blog
» Android P Developer Preview 3 OTAs
» Android P Developer Preview 3 Factory Images

Siehe auch
» Android P: Das sind die wichtigsten Neuerungen in der ersten Android P Developer Preview
» Android P: Das sind die wichtigsten Verbesserungen in der zweiten Developer Preview

Android P: Das sind die wichtigsten Neuerungen in der dritten Developer Preview




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket