Samsung Galaxy S9: Hier bekommt ihr alle Klingeltöne, Benachrichtigungstöne & Wallpaper zum Download

samsung 

In der nächsten Woche geht das Samsung Galaxy S9 in den Verkauf, über das sich alle Interessierten wohl mittlerweile ein Bild machen konnten. Wer den Start gar nicht mehr abwarten kann oder das eigene Smartphone aufrüsten möchte, kann sich jetzt über 60 Töne vom neuen Samsung-Flaggschiff herunterladen und diese auf dem eigenen Gerät verwenden. Zusätzlich gibt es auch alle Wallpaper zum Download.


Auch wenn der Vergleich zwischen dem S8 und S9 zeigt, dass das 2018er-Flaggschiff eher eine Evolution statt Revolution ist, dürfte sich das Smartphone am Ende des Jahres wieder ganz oben in der Liste der meistverkauften Android-Smartphones einordnen. Dementsprechend populär sind auch die exklusiven Inhalte dieses Modells, bei denen nicht nur Grafiker, sondern auch Sounddesigner aktiv geworden sind.

samsung galaxy s9 und s9 plus

Viele Tester haben das Galaxy S9 bereits ausführlich unter die Lupe genommen und konnten im Zuge dessen natürlich auch auf alle darauf gespeicherten Dateien zugreifen. Jetzt hat einer dieser frühen Tester die Klingeltöne und Benachrichtigungstöne des Smartphones exportiert und bietet diese zum Download an. Insgesamt gibt es nun zwei Archive mit einmal 31 Klingeltönen und beim anderen mal 30 Benachrichtigungstönen.

Die Töne dürften Samsung-Nutzern großteils vertraut verkommen, da sie in jedem Jahr nur etwas angepasst und modernisiert werden. Je nachdem welches Smartphone man vorher im Einsatz hatte, können sie aber auch eine willkommene Abwechslung sein. Alle Dateien liegen im ogg-Format vor und können einfach aus der ZIP-Datei extrahiert und in die entsprechenden Ordner auf dem Smartphone kopiert werden. Je nach Hersteller und Modell finden sich dafür Ordner im Hauptverzeichnis des Smartphones, das müsst ihr einfach mal ausprobieren.

» Download Klingeltöne (8,8 MB)
» Download Benachrichtigungstöne (0,8 MB)



Samsung Galaxy S9 Back

Um das vollständige Galaxy S9-Feeling zu bekommen, dürfen aber natürlich auch die Hintergrundbilder des Smartphones nicht fehlen. Auch diese haben wir euch vor einigen Tagen schon einmal zur Ansicht und zum Download angeboten und sollen die Klingeltöne nun noch einmal komplettieren. Viel mehr kann man von einem neuen Samsung-Smartphone dann auch schon gar nicht mehr für ein anderes Modell übernehmen.

Und wer das Original-Smartphone haben möchte, sollte nun schnell sein. Noch bis zum 15. März gilt die große Eintauschprämie, bei der ihr bis zu 450 Euro beim Kauf eines Galaxy S9 sparen könnt. Dafür muss man dann zwar sein vorheriges Modell abgeben, aber bevor es im Regal verstaubt, tauscht man es lieber ein. So günstig wird man das Smartphone dann wohl vor der Präsentation des S10 (oder SX) nicht mehr bekommen.

Mehr zum Galaxy S9
» Samsung Galaxy S9 vorbestellen und bis zu 450 Euro sparen!
» Samsung Galaxy S9 & S9+: Die neuen Smartphones bringen bekanntes Design & verbesserte Kamera (Videos)
» Samsung Galaxy S8 vs. Galaxy S9: Die Smartphones im direkten Hardware-Vergleich (Infografik)
» Kamera & Display: Das Google Pixel 2 wurde vom Samsung Galaxy S9+ entthront
» Schnelle Updates möglich: Samsung Galaxy S9 & S9+ unterstützen Googles Project Treble
» Samsung Galaxy S9: Der Google Assistant lässt sich wieder auf den Bixby-Button legen

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.