Kamera & Display: Das Google Pixel 2 wurde vom Samsung Galaxy S9+ entthront

samsung 

Am Sonntag hat Samsung das 2018er Flaggschiff Galaxy S9 vorgestellt und schickt damit wieder ein Top-Smartphone in das Rennen. Zwar ist der Neuzugang eher eine Evolution statt Revolution, aber offenbar hat Samsung an den richtigen Stellschrauben gedreht um die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Laut unabhängigen Tests ist die Kamera im S9+ besser als Googles Pixel 2-Kamera und auch das Display erzielt Höchstwerte.


Wenn ein großer Hersteller wie Samsung zweimal im Jahr ein Premium-Smartphone vorstellt, dann kann man immer davon ausgehen dass es der Konkurrenz einen Hauch voraus ist. So ist es nun auch wieder beim Galaxy S9 und dem Galaxy S9+, die in zwei sehr wichtigen Punkten auftrumpfen – und wir reden nicht von der reinen Prozessorleistung, die sich ohnehin kaum noch zwischen den Premium-Androiden unterscheidet.

samsung galaxy s9 und s9 plus

Google hat sich für knapp fünf Monate als der Smartphone-Hersteller mit der weltbesten Kamera rühmen können, und das vor allem durch die Hilfe des Pixel Visual Core und nicht unbedingt mit herausragender Kamera-Hardware. Laut einem schnellen Test von DxOMark ist Samsung mit dem Galaxy S9+ nun aber wieder einen Schritt voraus. Und zwar tatsächlich nur einen einzigen Schritt.

Das Pixel 2 kommt auf eine Bewertung von 98 Punkten und Samsung kann mit dem größeren der beiden Modelle nun 99 Punkte einheimsen. Diese Wertung setzt sich aus den Höchswerten 104 Punkten bei der Fotografie und 91 Punkten bei der Aufnahme von Videos zusammen. Googles Pixel 2 kommt auf 99 Punkte bei der Fotografie und 96 Punkte bei der Aufnahme von Videos. Insbesondere bei den Videos liegt Google also auch weiterhin vorne und darf sich damit noch immer mit dem Titel als beste Smartphone-Videokamera rühmen. Die Verwendung einer Dual-Kamera hat sich für Samsung ausgezahlt.

The Samsung Galaxy S9 Plus is a smartphone without any real weaknesses in the camera department. In both still and video modes, it performs well across the board, delivering consistently good photo and video image quality in all light and shooting situations, thus earning itself our highest DxOMark Mobile score to date. Add one of the best smartphone zooms and a capable bokeh simulation mode to the mix, and the Galaxy S9 Plus is difficult to ignore for any photo-minded smartphone user. With the Galaxy S9 Plus, Samsung is setting the pace for 2018.

» Detaillierter Bericht bei DxOMark



Das beste Display

Samsung Galaxy S9 Back

Aber nicht nur bei der Kamera liegt Samsung nun auf dem Spitzenplatz, sondern auch das Display setzt neue Maßstäbe. Laut DisplayMate ist in den S9-Smartphone das „beste Display aller Zeiten“ verbaut und setzt sich vor alle Androiden und auch vor Apples iPhone. Das ist allerdings nicht weiter verwunderlich, da Samsung als Displayhersteller sich selbst einer der besten Kunden ist, hat man es leichter als die Konkurrenz, an Top-Displays zu gelangen. Mit bloßem Auge ist das zwar kaum noch zu erkennen, aber dennoch sehr gut dass auch in diesem bereich die Entwicklung weitergeht.

» Detaillierter Testbericht bei DisplayMate

Alle Informationen rund um das Galaxy S9
» Samsung Galaxy S9 & S9+: Die neuen Smartphones bringen bekanntes Design & verbesserte Kamera (Videos)
» Samsung Galaxy S9 Leak: Samsung veröffentlicht (versehentlich) Offizielles Produktvideo auf YouTube
» Umfangreicher Leak: Spezifikationen & viele Pressefotos vom Samsung Galaxy S9 & Galaxy S9 Plus
» Samsung Galaxy S8 vs. Galaxy S9: Die Smartphones im direkten Hardware-Vergleich (Infografik)
» Samsung Galaxy S9: Hier bekommt ihr alle 19 Hintergrundbilder von Samsungs neuem Flaggschiff

Galaxy S9 vorbestellen und bis zu 450 Euro sparen
» Galaxy S9 bei Amazon
» Galaxy S9+ bei Amazon
» Galaxy S9 bei Saturn: Midnight Black, Coral Blue, Lilac Purple
» Galaxy S9+ bei Saturn: Midnight Black, Coral Blue, Lilac Purple


Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.