MWC: Nokia stellt vier neue Smartphones mit Android Oreo / One & Go vor: 1, 6 (2018), 7 Plus & 8 Scirocco

android 

Nicht nur Samsung wird in Kürze das Galaxy S9 vorstellen, sondern auch andere Hersteller haben schon jetzt ihre neuen Smartphones für das Jahr 2018 vorgestellt. Vor wenigen Minuten hat Nokia den Schleier gelüftet und hat gleich vier Smartphones vorgestellt, die natürlich allesamt mit dem aktuellen Betriebssystem Android Oreo ausgeliefert werden, teilweise auch mit den beiden Spezialversionen: Das Nokia 1, Nokia 6 (2018), Nokia 7 Plus und Nokia 8 Scirocco.


Nokia hat im vergangenen Jahr alles richtig gemacht, was man nur richtig machen kann: Die populäre Marke wurde wiederbelebt, die Geräte sprechen eine große Nutzergruppe an und sind in verschiedenen Klassen angesiedelt und – das wohl allerwichtigste – sie bekommen sehr schnelle Sicherheitsupdates und sind auch bei den Updates auf das aktuelle Betriebssystem ganz vorne mit dabei. Selbst das Android P-Update wurde bereits versprochen, und jetzt setzt man diese Geschichte fort.

Nokia 2018

Nokia hat nun gleich vier neue Smartphones vorgestellt, mit denen die bisherigen Serien fortgesetzt und weiter ausgebaut werden. Mit dabei sind auch Smartphones mit Googles Android One-Betriebssystem, das ohne Anpassungen auskommt und somit noch schnellere Updates bekommen kann. Aber auch das erste Android Go-Smartphones wurde mit dem Nokia 1 nun vorgestellt. Auch damit setzt das Unternehmen seine Strategie fort, alle Kundengruppen anzusprechen – was bei vielen anderen Herstellern meist nicht ganz so gut funktioniert.

Im folgenden hier eine kleine Zusammenfassung inklusive Bildern, Technischen Daten sowie Preisen und Verfügbarkeit. Alle Informationen stammen von AndroidPolice (Aus Zeitgründen leider nicht anders möglich, aber alle Informationen sind dabei).

Nokia 1

Nokia 1 Specs

Verfügbar ab April für 99 Euro



Nokia 6 (2018)

Nokia 6

Nokia 6 Specs

Verfügbar ab April für 279 Euro

Nokia 7+

Nokia 7

nokia 7 specs

Verfügbar ab April für 399 Euro



Nokia 8 Scirocco

Nokia 8

Nokia 8 Specs

Verfügbar ab April für 749 Euro

» Alle Artikel über Nokia
» Alle Artikel über Android Go
» Alle Artikel über Android One

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.