Google des Tages: Star Wars (Apps, Spiele, Google-Umfrage, ein „echter“ Millennium Falcon & mehr)

google 

Google des Tages: Star Wars (444.000.000)
Es ist wieder einmal soweit: Heute startet der neue Star Wars-Film The last Jedi bzw. Die letzten Jedi offiziell in den Kinos und wird wohl wieder einen Hype im Dauer-Hype auslösen. Auch für Google-Fans gibt es interessante Dinge rund um die Weltraum-Saga zu entdecken, auch wenn es in diesem Jahr keine Kooperation zwischen Disney und der Suchmaschine gibt.


Star_Wars-_Die_letzten_Jedi

Star Wars hat in diesem Jahr bereits den 40. Geburtstag gefeiert, aber tatsächlich kommt jetzt erst der 8. Hauptfilm in die Kinos – und aus diesem Grund ist ein solcher Tag für die zahlreichen Fans auch immer ein großer Feiertag, denn im Durchschnitt liegen wir nun bei einem Film alle fünf Jahre. Heute startet nun der zweite Teil der dritten Trilogie in den Kinos, in der wir wohl endlich mehr über die neuen Figuren und die weitere Geschichte von Luke Skywalker erfahren werden (ich weiß es noch nicht, habe mir alle Spoiler und Reviews erspart und lasse mich überraschen).

Der zweite Teil einer neuen Trilogie hat es nie leicht und wird wohl eher als Füller angesehen, so dass der Hype in diesem Jahr nach meinem Gefühl nicht ganz so groß ist wie zuletzt. Der Beginn und auch das Ende einer Trilogie ist eben interessanter als alles was dazwischen geschieht – nur Teil 5 bildet eine Ausnahme dieser Regel. Dennoch werden auch in diesem Jahr wieder genügend Menschen den Weg ins Kino finden – und das mitten im Weihnachtstrubel.

star wars

Wer in der Google Websuche derzeit nach Star Wars sucht, wird nicht nur von zahlreichen Schlagzeilen und knapp einer halben Milliarde Ergebnisse beglückt, sondern auch von einer Umfrage direkt in den Suchergebnissen. Diese befragt die Nutzer, ob sie den neuen Film ansehen werden oder nicht. Derzeit haben knapp 400.000 Nutzer abgestimmt, und gut 90 Prozent geben an, den Film im Kino sehen zu wollen – das ist mal mehr als eindeutig.



google star wars

Ein richtiger Star Wars-Fan muss natürlich auch das eigene Smartphone ganz an die Weltraum-Saga anpassen. Google hatte in diesem Jahr zum 4. Mai eine Liste der populärsten Star Wars-Inhalte im Play Store zusammengestellt, die auch heute noch sehr interessant ist. Derzeit gibt es auch den Titel Star Wars:Pinball kostenlos im Play Store, wie wir euch heute schon in unserer Auflistung der kostenlosen Apps gezeigt haben.

Star Wars™ Pinball 7
Star Wars™ Pinball 7
Entwickler: Zen Studios
Preis: 2,19 €+
  • Star Wars™ Pinball 7 Screenshot
  • Star Wars™ Pinball 7 Screenshot
  • Star Wars™ Pinball 7 Screenshot

Zum Start des ersten Teils der Trilogie hatte Google mit Disney zusammen gearbeitet und hatte zahlreiche Angebote rund um die Weltraum-Saga und man konnte sogar die Oberflächen der diversen Dienste komplett im Design anpassen. Es gab sogar ein nettes Easteregg in der Websuche, mit dem die Ergebnisse im berühmten Lauftext dargestellt werden. Leider sind alle Angebot und auch das Easteregg nicht mehr Online, aber in unserem Archiv findet ihr natürlich noch alle Informationen und Screenshots 🙂

Und wer einmal einen „echten“ Millennium Falcon sehen möchte, findet sogar diesen auf den Google Maps.

Siehe auch
» ARCore: Google bringt kultiges AR-Stickerpack auf die Pixel-Smartphones (Star Wars & Stranger Things)
» Force Block: Chrome-Extension schützt vor Spoilern zum neuen Star Wars-Film „Die letzten Jedi“
» GWB: Alles rund um Google & Star Wars


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel: