Force Block: Chrome-Extension schützt vor Spoilern zum neuen Star Wars-Film „Die letzten Jedi“

chrome 

Spoiler sind nie eine schöne Sache, denn sie nehmen allen Interessierten die Freude an einem Film und natürlich auch die Spannung – aber bei keinem Film ist das so ein großes Thema wie bei Star Wars. Da im Laufe der nächsten Tage Millionen von Menschen den neuen Star Wars-Film sehen werden, ist das natürlich wieder ein großes Thema für alle, die es vielleicht erst später in das Kino schaffen. Eine Chrome-Extension kann dabei helfen, die Freude zu bewahren.


Gefühlt gibt es seit 2015 eine Art Ehren-Kodex für Star Wars-Berichte, denn überall wird zwar über den neuen Film berichtet, aber viele halten sich mit der Handlung zurück oder zeigen sehr auffällige Warnungen bevor eine Inhaltsangabe folgt. Da dies aber nicht bei allen Webseiten der Fall ist und man es vielleicht durch den Weihnachts-Trubel in den nächsten Tagen nicht in das Kino schafft, kann man sich nun mit einer kleinen Extension behelfen.

star wars alert

Die Extension nennt sich passend „Force Block“ und funktioniert recht einfach: Sobald man eine Webseite aufruft auf der bestimmte Schlüsselworte auf dem neuen Film vorkommen, wird obiges Overlay eingeblendet und verdeckt den Inhalt. Dann kann man entweder entscheiden die Webseite dennoch aufzurufen oder einfach zu einer anderen Webseite navigieren. Da die App nicht nur eine Blacklist sondern auch eine Whiteliste besitzt, soll das ganze gut funktionieren und dafür sorgen dass nicht alle Seiten blockiert werden auf denen nur der Name erwähnt wird.

In meinem Test hat das tatsächlich relativ gut funktioniert. Die Extension ist zwar auf Englisch, filtert aber nach Stichwörtern aus dem neuen Film, so dass es auch in Deutsch funktioniert und problemlos nutzbar ist. Probiert es einfach mal aus, vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ganz nützlich 🙂 Schon zum letzten Film gab es eine sehr ähnliche Extension, die sich großer Popularität erfreute.

Siehe auch
» Google des Tages: Star Wars (Apps, Spiele, Google-Umfrage, ein „echter“ Millennium Falcon & mehr)
» Alle Artikel rund um Star Wars

[futurezone]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel: