May the 4th be with you: Das sind die populärsten Star Wars-Inhalte im Play Store & SW-Playlisten

play 

Google liebt Star Wars, und natürlich kann man DEN Feiertag für alle Star Wars-Fans nicht ohne Aktion vergehen lassen. In diesem Jahr drehen sich die Star Wars-Aktionen rund um den Play Store, in dem es eine Woche lang heißt May the 4th be with you. Anlässlich dessen hat man nun eine Topliste der beliebtesten Inhalte rund um die Weltraumsaga veröffentlicht und hat einige Spiele für eine Woche lang vergünstigt.


In den letzten Jahren hat Google viele Aktivitäten rund um Star Wars gestartet und hatte von Apps über Sticker für Messenger bis hin zu speziellen Spielen und der Anpassung der gesamten Oberflächen alles im Angebot. In diesem Jahr feiert das wohl berühmteste Film-Franchise bereits seinen 40. Geburtstag, aber anlässlich dessen hat sich Google in diesem Jahr enttäuschend wenig einfallen lassen.

star wars day

Im Google-Blog wurden nun die populärsten Star Wars-Inhalte nach Kategorien veröffentlicht, wobei vor allem auch die Rangliste der Filme interessant ist. Interessanterweise befindet sich kein Film der 2000er-Trilogie in der Auflistung, aber das haben sich eingefleischte Fans vermutlich ohnehin schon gedacht 😉

Top 5 Star Wars Movies on Google Play
The Force Awakens
Rogue One
A New Hope
The Empire Strikes Back
Return of the Jedi

Top 5 Star Wars Games on Google Play
Star Wars™: Galaxy of Heroes
LEGO® Star Wars™ Yoda II
Star Wars™: Force Arena
LEGO® Star Wars™: TFA
Star Wars™: Commander

Top 5 Star Wars Books and Comics on Google Play
Aftermath: Star Wars
The Force Awakens (Star Wars)
Star Wars: Darth Vader Vol. 1 – Vader
Lords of the Sith: Star Wars
Catalyst (Star Wars): A Rogue One Novel



Anlässlich des Star Wars-Tages sind heute auch einige Spiele vergünstigt, die teilweise komplett Gratis zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es in Play Music nun eine Reihe von Playlisten, mit denen man sich auf das Gefühl des Universums einstimmen kann.

» Star Wars Finest
» Cantina Band Swing
» Galaxy of John Williams

In den USA hat man sich außerdem noch etwas für alle Android Pay-Nutzer einfallen lassen: Jedes mal wenn ein Nutzer etwas per Android Pay bezahlt, bekommt er in den nächsten sieben Tagen einen von sieben Bugdroids im Star Wars-Outfit zu sehen. Auf Twitter hat man Darth Vader und R2D2 gezeigt.


» Ankündigung im Google-Blog


Teile diesen Artikel: