Livestream: Das letzte Herbst-Flaggschiff – Huawei stellt um 14:00 Uhr die Mate 10-Smartphones vor

youtube 

Das Frühjahr und der Herbst sind seit Jahren die beiden Jahreszeiten, in denen alle großen Smartphone-Hersteller ihre Flaggschiffe vorstellen und wieder mit der Konkurrenz gleichziehen. In den letzten Wochen haben viele Hersteller bereits ihre Geräte für das Weihnachtsgeschäft präsentiert, und mit Huawei macht heute auch (wahrscheinlich) der letzte große Hersteller den Deckel drauf. Die Vorstellung des Huawei Mate 10 könnt ihr direkt bei YouTube im Livestream verfolgen.


Alle großen Hersteller haben ihre Herbst-Flaggschiffe vorgelegt und haben sich somit für das Weihnachtsgeschäft gerüstet. Neben HTC oder Sony haben natürlich auch die „größeren“ Hersteller geliefert. Samsung hat das Galaxy Note 8 vorgestellt, Nokia hat schon vor einiger Zeit geliefert, Apple hat gleich drei neue iPhones vorgestellt und natürlich hat auch Google die Pixel 2-Smartphones vorgestellt. Und um die Liste der weltgrößten Smartphone-Hersteller zu komplettieren, ist nun Huawei an der Reihe.

huawei mate 10

Huawei wird heute um 14:00 Uhr das bzw. die Huawei Mate 10 vorstellen. Dabei wird es sich aller Voraussicht nach gleich um drei Smartphones handeln, die ganz unterschiedliche Zielgruppen ansprechen werden. Zum einen gibt es das Standard-Modell Mate 10, dann das Einsteigermodell Mate 10 Lite und eine Profi-Variante mit der Bezeichnung Mate 10 Pro. Das letzte soll möglicherweise auch mit einem Stift auf den Markt kommen, womit man vor allem an Samsungs Note-Reihe anklopft. Der Stift selbst soll aber auch auf allen anderen Smartphones verwendet werden können.

Punkten will Huawei vor allem auch mit seinem Kirin-Prozessor, der auf Künstliche Intelligenz ausgelegt ist. Was immer das dann heißen soll, oder welchen Vorteil man sich davon verspricht, es ist etwas dass die Geräte von den Smartphones der Konkurrenz etwas abhebt. Aber auch da sehr große Display mit 5,99 Zoll beim Pro-Gerät ist schon eine Ansage und bringt die Smartphones sehr eindeutig in die Kategorie der Phablets, in der meiner Meinung nach noch immer zu wenig Konkurrenz herrscht.




huawei mate 10 stift

Mate 10 Pro (Gerüchte)
– Kirin 970 SoC (8 x 2.5 GHz)
– 18:9 / 5,99 Zoll IPS LC-Display mit 1440 x 2880 Pixel
– 6 GB RAM
– 64/128 GB Speicher
– Höhe 7,5 mm
– 4.000 mAh Akku
– Leica Dual-Kamera mit 12 MP und 20 MP
– 8 MP Frontkamera
– IP68-Zertifiziert

Mate 10 Lite (Gerüchte)
– Kirin 970 SoC (8 x 2.5 GHz)
– 16:9 / 5,88 Zoll IPS LC-Display mit 2560 x 1440 Pixel
– 4 GB RAM
– 64 GB Speicher
– Höhe 8,23 mm
– LTE Cat. 12-Modem

Bei obigen Daten handelt es sich bis zur Vorstellung noch immer um Gerüchte, aber mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit. Die Daten des Standard-Modells kursieren zwar ebenfalls, sind aber schon deutlich älter. Und in wenigen Stunden ist es sowieso schon so weit 🙂



Hier der Livestream

Der Livestream beginnt am heutigen 16. Oktober um 14:00 und wird voraussichtlich etwa eine Stunde dauern. Für Europäer und Amerikaner ist das zwar eine ungewöhnliche Zeit für einen Livestream, aber Huawei richtet sich eben nach den asiatischen Zeiten. Wer den Livestream heute verfolgt, kann die vorgestellten Geräte vermutlich schon in wenigen Wochen kaufen, denn alle drei Modelle sollen den aktuellen Gerüchte nach noch im Oktober auf den Markt kommen.

Ich gehe davon aus dass Huawei auch heute die Mate-Reihe erfolgreich fortsetzen wird. Die Smartphones sehen optisch schon sehr interessant und vor allem auch modern aus und die Spezifikationen wissen zu diesem Preis auch zu begeistern. Warten wir es einfach mal ab, was der chinesische Hersteller heute zeigen wird.

Wer sich anschließend noch nicht für eines der Herbst-Flaggschiffe entscheiden kann, dem kann ich noch einmal diesen umfangreichen Vergleich ans Herz legen, der sowohl Googles als auch Samsungs, Apples und einige weitere Geräte der großen Hersteller miteinander vergleicht.


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.