Googles Mega-Leak: Alle Informationen rund um das neue VR-Headset Daydream View

googlevr 

In etwa zwei Wochen wird Google ein großes Hardware-Event abhalten, auf dem die neueste Hardware gezeigt werden soll. Vorab sind schon einige Informationen durchgesickert, aber vor wenigen Stunden gab es dann einen Mega-Leak, bei dem zu allen bisher bekannten Produkten Informationen durchgesickert sind. Nun schauen wir uns alle bisher bekannten Details zum VR-Werkzeug Daydream View an.


Natürlich wird auch das Thema Virtual Reality bei dem Hardware-Event wieder eine Rolle spielen, wenn vermutlich auch nicht mehr ganz so groß wie in der Vergangenheit. Auch das Headset Daydream View wird ein Update bekommen und in einer neuen Version erscheinen, derzeit gibt es aber kaum Details dazu, und alle Informationen und auch Spekulationen drehen sich nur um folgendes geleaktes Pressebild.

daydream view

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich beim Daydream View auf den ersten Blick nichts geändert, und sowohl das Material als auch das Modell selbst sieht exakt gleich aus. Auf den zweiten Blick kann man aber den Eindruck gewinnen, dass nun auch größere Smartphones dort eingeschoben werden können, aber sicher ist das derzeit nicht. Zur Verfügung stehen wird das Headset in den Farben „Charcoal“, „Fog“ und „Coral“, so wie auf obigem Bild zu sehen.

Die jeweilige Fernbedienung für das Headset kommt nun ebenfalls in der exakt gleichen Farbe und passt sich so der Optik an. Vermutlich gibt es noch weitere Verbesserungen, von denen derzeit aber noch nichts zu sehen ist. Das Headset soll in den USA für 99 Dollar zu haben sein und liegt damit 20 Dollar über dem aktuellen Modell, so dass man auf jeden Fall von Verbesserungen ausgehen kann.

Weitere Geräte aus dem großen Hardware-Leak
» Chromebook: Google Pixelbook
» Smarter Heim-Assistant: Google Home Mini
» Smartphones: Pixel 2 & Pixel 2 XL

[9to5Google]


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.