Googles Mega-Leak: Alle Informationen rund um die Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL

pixel 

In etwa zwei Wochen wird Google ein großes Hardware-Event abhalten, auf dem die neueste Hardware gezeigt werden soll. Vorab sind schon einige Informationen durchgesickert, aber gestern Abend gab es dann einen Mega-Leak, bei dem zu allen bisher bekannten Produkten Informationen durchgesickert sind. Nun schauen wir uns alle bisher bekannten Details zu den beiden Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL an.


Smartphones stehen oft im Mittelpunkt von umfangreichen Leaks, und so ist es auch in diesem Jahr: Schon in den vergangenen Wochen haben wir sehr viele Informationen rund um die 2017er Pixel-Smartphones bekommen, von Renderbildern, vermeintlichen Fotos bis hin zu vermeintlichen technischen Daten. Doch jetzt konzentrieren wir uns erst einmal nur auf die gestern Abend durchgesickerten Informationen, die zu 99,9 Prozent wohl auch korrekt sein dürften.

Pixel 2 XL

google pixel 2 xl

Als erstes wissen wir nun einmal, dass das größere der beiden Smartphones tatsächlich die Bezeichnung „Pixel 2 XL“ tragen wird – ob das nun ein optimaler Name ist sei mal dahingestellt, aber es ist zumindest auf den ersten Blick erkennbar, worum es sich dabei handelt. Das Smartphone wird in zwei Farben und jeweils zwei Speichergrößen zu haben sein. Beide Farben, „Just Black“ und „Black & White“ seht ihr auf obigem Bild. Zu sehen ist dort auch, dass der Fingerabdrucksensor nun außerhalb des Glas-Bereiches der Kamera liegt. Unten findet sich das obligatorische G.

Bei dem weißen Modell fällt vor allem auf, dass der Power-Button eine Orange Farbe hat – was tatsächlich etwas merkwürdig aussieht. Es ist sehr gut möglich, dass die weiße Variante, die ja eigentlich „schwarz und weiß“ ist, sehr stylisch aussehen soll und einige weitere Farbakzente auf der noch unbekannten Vorderseite hat. Bestätigt wurde nun auch noch einmal, dass das Smartphone von LG gefertigt wird. Als Betriebssystem wird Android 8.1 Oreo zum Einsatz kommen.

Das Modell wird in folgenden Varianten und Preisen zur Verfügung stehen:
64 GB: 849 Dollar
128 GB: 949 Dollar



Pixel 2

pixel 2

Auch vom kleineren der beiden Modelle, das in diesem Fall von HTC gefertigt wird, ist nun obiges Foto geleakt worden, das zwei der drei Farbvarianten zeigt. Das kleine Modell wird ebenfalls in schwarz und weiß und zusätzlich auch in der Farbe „Kinda Blue“, also Blau, zur Verfügung stehen. Interessant an der Optik des Geräts ist es, dass es sich sehr an das Design der XL-Variante anlehnt, aber die Kamera und der LED-Blitz tauschen ihren Platz. Entweder ist das ein gewolltes Unterscheidungs-Merkmal oder es liegt einfach an den Hardware-Designs von HTC und LG. Als Betriebssystem wird Android 8.1 Oreo zum Einsatz kommen.

Das Pixel 2 wird in folgenden Varianten und Preisen zur Verfügung stehen:
64 GB: 649 Dollar
128 GB: 749 Dollar

Weitere Geräte aus dem großen Hardware-Leak
» Chromebook: Google Pixelbook
» VR Headset: Daydream View
» Smarter Assistent: Google Home Mini

» GWB: Alle Informationen rund um die Pixel 2-Smartphones

[9to5Google, AndroidPolice]



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.