Android Oreo: Die Figur wurde im Vorgarten des Googleplex aufgestellt – Hier seht ihr alle Figuren

android 

Googles Hauptquartier Googleplex ist nicht nur für den großen Glaspalast sondern vor allem auch für den Vorgarten mit den Android-Figuren bekannt. Wenig überraschend kam vor wenigen Stunden eine neue Figur in diesen Android-Vorgarten dazu, und komplettiert damit auch in diesem Jahr die immer größer werdende Sammlung. Mit eingezogen ist nun der Oreo-Superheld.


Seit der Version C mit der Bezeichnung Cupcake hat Android jeweils ein Maskottchen, das sowohl aus dem grünen Androiden als auch aus der namensgebenden Süßspeise besteht. Auch in diesem Jahr gibt es dabei keine Ausnahme, aber dennoch hebt sich die Figur etwas von den populären Vorgängern ab und hat damit die Rolle als zukünftiger Blickfang sicher. Die Google-Mitarbeiter haben wie gewöhnlich wieder Fotos von der Enthüllung der aufgestellten Figur getwittert.

android oreo googleplex front

Wie man sieht, hebt sich die aufgestellte Figur deutlich von der in New York gezeigten Version ab. Diese Figur ist statisch und verfügt weder über einen Leucht-Effekt noch über einen ausklappbaren Kopf, Fühler oder Arme. In diesem Jahr steht der Androide als Superheld inmitten von einer ganzen Menge Oreo-Keksen und sticht somit aus der Masse hervor. Außerdem ist der Android in diesem Jahr aufgrund der flachen Kekse deutlich dünner als die bisherigen und ist somit keine „Tonne“ wie in der Vergangenheit.

Persönlich finde ich das neue Logo nicht unbedingt ansprechend, auch wenn Oreo natürlich die logische Wahl war und man wohl kaum um diese Marke herumgekommen ist. Vermutlich wird es in den nächsten 12 Monaten nun auch einige Kooperationen mit dem Oreo-Hersteller geben, so wie es damals auch mit KitKat der Fall gewesen ist.

android oreo googleplex back



Das sind die anderen Android-Figuren aus dem Vorgarten

Eclair

Frozen Yoghurt

Android Frozen Yoghurt

Gingerbread

Ice Cream Sandwich

Jelly Bean

Android Jelly Bean



KitKat

Android KitKat

Lollipop

Android Lollipop

Marshmallow

android marshmallow figur

Nougat

android n figur

» GWB: Alle Informationen rund um die Android-Figuren



Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Android Oreo: Die Figur wurde im Vorgarten des Googleplex aufgestellt – Hier seht ihr alle Figuren

  • Heut morgen scheinbar Final 8.0 auf meinem Nexus 6P. Ich hatte vorher die Betaphase mitgemacht nun kam ein update mit „nur“ 39 MB – ist das wirklich alles um die letzte Beta auf final zu bringen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.