Googleplex: Neue Bildergalerie zeigt den Vorgarten von Googles Hauptquartier in Mountain View

google 

Google setzt nicht nur bei den eigenen Produkten auf eine ansprechende Optik, sondern legt auch bei den Niederlassungen rund um die Welt sehr viel Wert auf eine angenehme Atmosphäre. Eine neue Bildergalerie zeigt jetzt aber ausnahmsweise mal nicht das Innere einer Niederlassung, sondern bleibt im Vorgarten der Hauptzentrale des Unternehmens und nimmt mit uns mit auf eine Tour rund um das Googleplex.


Wir haben hier schon sehr oft Fotos von Google-Niederlassungen rund um die Welt gezeigt, und diese haben vor allem immer eines gemeinsam: Es sind keine langweiligen Büro-Räume mit bunten Luftballons, sondern das Unternehmen legt großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und bietet dafür jede Menge Rückzugsräume, von Designern gestaltete Aufenthaltsbereiche und viele speziellen Themenräume sowie natürlich auch die obligatorische Google-Rutsche von einer Etage in die andere.

googleplex

Auch im Hauptquartier Googleplex waren schon häufiger Fotografen unterwegs und haben ihre Eindrücke festgehalten, wobei oftmals der Vorgarten eines der Highlights ist. Eine neue Galerie beschäftigt sich nun rein mit diesem Vorgarten und zeigt die dort aufgestellten Android-Figuren, die zahlreichen Google-Fahrräder und einige andere Kunstwerke wie etwa einen Tyrannosaurus Rex oder einen verrosteten Androiden. Letzter soll die Mitarbeiter daran erinnern, dass jeder Erfolg manchmal auch sehr schnell vergehen kann.

Für Google-Fans eine interessante Galerie mit 20 Fotos, in denen auch ein Blick auf die berühmte Cafeteria im Hof oder ein kurzer Schwenk vor den Google Merchandise Store nicht fehlt. Im Googleplex wurde vor einigen Jahren auch der Film Prakti.com gedreht, in dem Gründer Sergey Brin eine winzige Gastrolle übernommen hat.

» Die Bildergalerie bei Basic Thinking
» GWB: Alle Informationen rund um das Googleplex



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.