Video Doodle für Halloween

Zu Halloween gibt es wieder ein ganz besonderes Doodle. Nachdem man den Play-Button angeklickt hat, beginnt ein Video, welches die Entstehung des Doodles in knapp 42 Sekunden zeigt. 

In sechs großen Kürbisse werden die Muster geschnitten und stellen dann das diesjährige Google Doodle zu Halloween dar.

Hier das Video aus dem Doodle:

Im Video schaut auch mal Android, der Pegman (die Figur heißt nicht Pacman) aus Street View sowie viele weitere vorbei. Es ist also sehenswert.

„Halloween, von All Hallows‘ Eve (Allerheiligenabend) benennt ursprünglich Volksbräuche am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November, die zunächst vor allem in Irland gefeiert wurden. Die zugehörigen Bräuche wurden von irischen Einwanderern ab 1830 in den USA als Erinnerung an die europäische Heimat aufgegriffen und ausgebaut.“ (WikipediaCC-BY-SA)

Bereits vor einem Jahr hat Google Halloween nicht nur mit einem Doodle gefeiert, sondern gleich mit fünf.

Auf Google.de/.at/.ch ist das Doodle heute Nacht noch nicht online gewesen. Man findet es aber zum Beispiel auf google.fr

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Video Doodle für Halloween

Kommentare sind geschlossen.