YouTube App: Musikvideos „weltweit“ verfügbar

youtube 

Google hat heute Nacht angekündigt, dass über die Android-App YouTube alle offiziellen Musikvideos aus VEVO weltweit verfügbar sind. Ob Deutschland auch dazuzählt wagen wir zu bezweifeln. Stichwort GEMA.

Darunter sollten Lady Gaga, Rihanna, Kanye West und U2 sein. Diese Videos werden in den Suchergebnissen mit einem einem Musik-Badge versehen. Die YouTube-App benötigt mindestens Android 2.2.

Ob die Videos auch aus Deutschland aus zur Verfügung stehen, ist uns unklar. Bei einem Tests mit einem Video von Lady Gaga funktionierte es nicht.

Auf Nachfrage bei Google Deutschland teilte man uns mit, dass die Videos von VEVO nicht nur in Deutschland nicht angeboten werden sondern auch nicht in anderen europäischen Ländern. Warum Google im Posting dennoch schreibt „available around the world“ ist mir unklar.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube App: Musikvideos „weltweit“ verfügbar

Kommentare sind geschlossen.