Neues Hilfe-Portal für Agenturen

Agency

Google ist stets bemüht, Agenturen bei der Nutzung seiner Werbe- und Web-Analyse-Lösungen zu unterstützen, um den Agenturkunden (d.h. den Werbetreibenden) indirekt die bestmögliche Leistung für ihr eingesetztes Werbebudget bieten zu können. In den strategisch wichtigsten Ländern stehen dazu jeweils eigene Teams zur Betreuung der Agenturen bereit. Als Ergänzung und sozusagen für den „Self-Service“ wurde nun ein speziell auf diese Bedürfnisse zugeschnittenes Online-Hilfecenter erstellt.

Das Agency Help Center stellt alle für Agenturen relevanten Informationen auf einer zentralen Portalseite zur Verfügung. Hierzu zählen FAQs sowie Links zu Tools, Ressourcen und Zertifizierungen, die Google anbietet. Die Inhalte an sich sind nichts Neues. Sie liegen jedoch weit verteilt auf diversen Seiten und sind oft unter einander nicht verknüpft. Das Agency Help Center bündelt die Informationen nun auf übersichtliche Weise, was natürlich Zeit spart.

Leider wurde das neue Portal bislang nur für Agenturen in den USA und Großbritannien eingerichtet. Weitere Länder und Inhalte sollen im Laufe des 4. Quartals 2010 noch folgen.

Google Agency Help



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket