Google Suche: Kleineres Logo und mehr Abstand

Google

Google hat an der Suchergebnisseite einige Details überarbeitet. Neben mehr Abstand auf der linken Seite, wurde auch das Logo etwas angepasst.

Vor einigen Wochen hat Google bekannt gegeben, dass man alle Logos der Google Dienste vereinheitlichen will. Dieser Vorgang ist weitestgehend abgeschlossen. Jetzt wurde das Logo ebenfalls auf der Niveau von Google in den Logos angepasst.

Wie dieser Screenshot von timetrax zeigt, wurde auch am Layout etwas getan. So ist alles nun mehr oder weniger weit ein bisschen nach links eingerückt.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Suche: Kleineres Logo und mehr Abstand

  • Ok, aber der hellblaue Balken sollte besser keinen Abstand haben. Sieht sonst zu ungewollt aus.

  • Diese änderung ist mir wichtiger als die Änderung dass es jetzt wieder krumme Gurken gibt! Erst wurde der Balken anders gefärbt (und das zwei mal!) und jetzt wird er auch noch verschoben! Als ob das nicht schon schlimm genug wäre wird das Logo auf der Ergebnissseite auch noch verkleinert 🙁 … Jetzt erkenne ich Google gar nicht mehr XD

    Nein ist schon gut so aber ich muss Wishu recht geben.

  • Durch den Abstand werden die Suchergebnisse als eigenes Objekt betrachtet. Durch weitere Objekte wird nach und nach eine einheitliche Google-Oberfläche geschaffen in welcher alle Dienste verbunden sind.

    Der Besucher muss -wenn auch nur unterbewusst- akzeptieren dass Google mehr als eine Suchmaschine ist.

    —- Dies stellt meine Meinung dar —-

  • ich verrat euch ein geheimnis…

    google hat psychologen, welche damit beschäftigt sind, so eine seite optimal anzupassen…

Kommentare sind geschlossen.