North Oaks lässt sich aus Streetview entfernen

Street View

Die Gemeinde North Oaks hat rund 3900 Einwohner und liegt in Minnesota.

Die Gemeinde hatte Google aufgefordert alle Streetview Aufnahmen zu entfernen. Alle Straßen in North Oaks sind Privatgrundstücke und dürfen nur von den Anwohner benutzt werden.

Gegenüber Startribune sagte der Bürgermeister: „Wir sind kein Etepetete-Völkchen, dass die Welt außen vor halten möchte (…) aber sie haben nun mal einfach kein Recht, auf privates Gelände zu gehen.“

Google in einem Brief bestätigt, dass die Aufnahmen entfernt wurde. Die Aufnahmen sind wahrscheinlich aus versehen entstanden. Am Ortseingang steht zwar ein Schild, dass es Privatgelände ist, aber es gibt keine Tore oder Wachen. Andere Gated Communitys in den USA sind bewacht. Auch ist North Oaks in die Infrastruktur integriert.

[redmondspy, Startribune]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren

Teile diesen Artikel:

comment 10 Kommentare zum Thema "North Oaks lässt sich aus Streetview entfernen"

Kommentare sind geschlossen.