YouTube-Suche schlägt ähnliche Suchanfragen vor

YouTube
In der letzten Zeit hat YouTube einige kleine Veränderungen durchgeführt die die Suchergebnisse interaktiver und sehr viel nützlicher gemacht haben. Seit gestern schlägt die Suchfunktion auch ähnliche Suchbegriffe vor und sucht gleichzeitig nach passenden Channels in denen natürlich eine ganze Reihe der gewünschten Videos vorhandensein könnte.

YouTube-Suche
Die ähnlichen Suchbegriffe werden ganz am Anfang der Suchseite angezeigt und sind nebeneinander aufgelistet. Google bietet ähnliches schon seit einiger Zeit an – zeigt es aber meist unter den Suchergebnissen. Außerdem wird jetzt direkt vor den eigentlichen Videos auch noch ein passender Channel angezeigt der zum Suchstring passt. In diesem Fall ist es der Google-Channel.

Wenn man die Videos jetzt noch innerhalb der Suchergebnisse abspielen könnte – auch das beherrscht die Google-Suche – wäre das ganze noch einmal einen Schritt komfortabler. Würde sicherlich auch den Kommentar-Spam stark einschränken – dann kommentiert nur noch der der wirklich was zu sagen hat…

» Beispielsuche: Google

[thx to: Christian Stricker]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube-Suche schlägt ähnliche Suchanfragen vor

  • Zitat:
    Wenn man die Videos jetzt noch innerhalb der Suchergebnisse abspielen könnte – auch das beherrscht die Google-Suche – wäre das ganze noch einmal einen Schritt komfortabler. Würde sicherlich auch den Kommentar-Spam stark einschränken – dann kommentiert nur noch der der wirklich was zu sagen hat…“

    oder der, der wirklich was zu spammen hat 😉

    Zitat:

Kommentare sind geschlossen.