Google Doodle: Sputnik Anniversary

Google-Doodle: Sputnik
Heute vor 50 Jahren hat Sputnik zum ersten mal gepiepst – und das ist Google natürlich mal wieder ein Doodle wert 😉


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Doodle: Sputnik Anniversary

  • Thema verfehlt? Dachte es geht um den ersten Satelitten? Na ja, Flamer sind immer zuert da.
    In der aktuellen Ausgabe von SUW ist ein ausführlicher Artikel über die russische Raumfahrt drin. Lohnt sich zu lesen. Zeigt auf wie Lebensverachtend die Regimes dort waren (sind).

    Gruß Wene

  • Und wieder ein Doodle das mir meinen schönen iGoogle Skin verschandelt…

    WOW 13 Kommentare, davon sind 12 sinnloser Spam/Werbung. Respekt! Und jetzt Bann pls…

  • Congratz !
    Nur nach 4 Stunden wurde diese Seite gecrowlt.
    Zudem erscheint die zur Zeit auf Platz 2 bei Google selbst.

  • Schon beeindruckend welchen Traffic das bringt, wenn man beim Suchwort was mit dem Google Logo verlinkt ist, gleich auf Platz 2 kommt. Hat was, sogar Platz 3, 4 und 5 brechen beim Traffic beinahe zusammen

  • unbestimmtheitsrelation schreibt:

    Und was ist heute? 50 Jahre Sputnik, und diese mutierten Kommie-Verräter haben nichts Besseres zu tun, als ebendiesen Sputnik in ihr Logo einzubauen. Was soll das? Anbiederung an Chavez? Rückwünschung des kommunistischen Unrechts-Systems? Haben die denn nichts aus der Geschichte gelernt?
    Definitiv ein herber Schlag ins Gesicht jedes Menschen, der damals drüben gelitten hat. Google gehört boykottiert. Mindestens. Ab sofort nutze ich nur noch MSN.

    http://blog.unbestimmtheitsrelation.de/2007/10/04/kommunismus-propaganda-bei-google/

    😉

  • Hallo wie gehts,
    ganz schön angenehm hier…….also von Sputnik hab ich keine Ahnung 😛

  • @Potsdam Blog: so ein müll was du da zusammenkritzelst.

    50 jahre raumfahrt. was hat das mit dem kommunismus zu tun? ok der erste satellit kamm aus nem kommunistischen land. aber es geht hier um die wissenschaftliche leistung an sich und nicht um die anbiederung mit irgendwelchen kommunisten.
    du machst auf mich den eindruck als würdste unter verfolgungswahn leiden.

    damit es mir jetzt nicht falsch ausgelegt wird: ich verteidige den kommunismus hier nicht, aber meiner ansicht nach kommst du von kuchen backen auf arschbacken.

    es geht hier rein und alleine um die würdigung des ersten unbemannten raumflugs. nicht mehr aber auch nicht weniger. da steckt kein möchtegern-kommunistisches google imperium dahinter. auch nicht lenin, aliens oder die illuminaten.

    es geht nur um die leistung dies wohl zweifelsfrei wert ist gewürdigt zu werden. auch in form eines google logos.

    gruß,

    H3Nn355Y

    p.s.: wie heisst es so schön „die geschichte lehrt nur, dass die geschichte nichts lehrt“

  • @ Potsdam Blog … ein bisserl überzogen, denn es ist ja nur die bildliche Erinnerung an das Ereignis, welches sogar auf heise.de zu einem eigenen Beitrag geführt hat. Man sollte sowas vielleicht nicht zu politisch sehen ^^

    @ H3Nn355Y … das geschriebene stammt doch von dem Link und nicht vom Potsdam Blog.

  • Ich finde es toll, dass google so was macht. Es hat mit Kommunismus nicht zu tun. Wenn die Russen, es damals nicht geschafft hätten, hätten wir www und Internet an sich möglich bis jetzt nicht gehabt. Es gehört, nach meinem Verständnis, zum größten Ereignis der Menschheit. Es war klar, für militärischen Zweck benutzt. Nun erste ?produktive? PC wurde auch beschlaft um mögliche Zerstörung des Atombombers zu berechnen. Also ohne Militär hätten wir keine Flugzeuge, Handy, ?super Mario? usw. nicht gehabt.

  • Es ist 17:30:
    Besucher Heute: 16.613 (sonst: ~3.000 bis ~6.000)
    PageViews Heute: 50.498 (sonst: ~5.000 bis ~8.000)

    Nice! 🙂

  • @ Stefan2904 … ist doch schon interessant zu sehen, was ein Google Startseiten Banner an Traffic bringt oder?! Da ist ja die heise.de Kurve hoffentlich mal getoppt worden ?! 🙂

  • Coole ; )

    Besucher Heute: 16.613 (sonst: ~3.000 bis ~6.000)
    PageViews Heute: 50.498 (sonst: ~5.000 bis ~8.000)

  • @H3Nn355Y

    ist schon lustig was die seite unbestimmtheitsrelation.de so schreibt;-)

    wollte nur zeigen was andere von der aktion halten, deswegen auch: unbestimmtheitsrelation schreibt:

    grüße

  • alter schwede:
    artikel 15520 mal gelesen

    wo kommen die vielen leute her?
    @david short (Zudem erscheint die zur Zeit auf Platz 2 bei Google selbst.)

    he???

  • Ja Holladiewaldfee, gleich auf Platz 2 bei einer heute so beliebten Suchanfrage – nicht schlecht 😀

    Aber irgendwie sind es doch wenige Besucher. Wenn man mal bedenkt wieviele Millionen User heute google.de angesehen haben, hat nicht einmal Prozent der User auf das Logo geklickt. 15.000 User sind schon ein wenig erbärmlich für eine Seite wie Google.de – oder was meint ihr?

  • wer weiß vlieleicht werden wir in die (google-)Geschichte eingehen ^^
    :D……………………*Hmmm über das Topic wurde eigentlich wenig geredet* xDDDDDDDDD

  • @Potsdam Blog:
    Würdest du dich über 50 Jahre Internet auch aufregen? Ich bin auch kein Fan vom Kommunismus, aber die Sputnik ist nunmal ein wichtiger Meilenstein. Du gehörst eindeutig zu Heise, da wirst du vielleicht sogar mal ernst genommen 😉

    PS:Bin übrigens auch nur durch Google hier, kenn eure Seite aber auch so schon^^

  • ich finde 15.000 user ok, wer klickt schon auf das logo oder wer klickt auf „Auf gut Glück“ ?

    ps: mal sehen ob es noch 25.000 user werden;-)

  • stefan2904:
    Theoretisch sollte er richtig zählen, praktisch hat er das bisher auch immer getan – also vertrauen wir den Zahlen einfach mal 😉

    Und wenn nicht sehen wir es ja morgen in Analytics 😀

  • 23:33

    Besucher Heute: 24067
    PageViews Heute: 70885

    Ich geh jetz pennen, muss morgen (wie immer) um 5:30 raus… gn8

  • @stefan, nur der frühe vogel fängt den wurm

    ps: marissa mayer braucht auch nur 4-6 stunden schlaf;-)

    nice we

  • Ja super, ich brauch aber etwas mehr. Am WE so ~12 pro Nacht. 😉

    PS: Die Analytics Kurve ginge gestern ziemlich nach oben, in Zahlen in etwa:
    24.300 Besuche
    44.064 Seitenzugriffe
    1,81 Seiten/Besuch
    87,57% neue Besuche

    17.427 (79,92%) durch die google suche nach „sputnik anniversary“

    (@Jens: ich hoff es is ok dass ich das hier poste…)

Kommentare sind geschlossen.