PopUp-Box testweise mit Patent- und Blogsuche

Neue PopUp-Box
Über die PopUp-Box der englischen Startseite, die mittlerweile offiziell ist, kann man sich ja streiten. Hier haben sich bisher 3 weitere für Google wichtige Angebote befunden die nicht mehr über die Suchbox gepasst haben. Das Design scheint bei den Googlern favorisiert zu werden, und daher werden testweise noch 2 weitere Einträge hinzugefügt.

Bei den neuen Einträgen handelt es sich um die Blogsuche und die neue Patentsuche. Wirklich schön ist diese Box zwar nicht, aber viele andere Möglichkeiten gibt es bei dieser Fülle von Suchen wohl auch nicht. So wie es auf der deutschen Startseite noch ist finde ich es am besten, sofort auf die More-Seite verlinken, ohne diese nervige Box…

Eine Personalisierung dieser Box wäre wohl die bessere Lösung. Entweder sollte jeder User selbst auswählen können was hier auftaucht, oder es sollten nur die Dienste auftauchen die am meisten benutzt werden. Bei zweitem wäre aber wieder das Problem, das jeder User nur die Dinge sieht die er eh schon kennt und ihm somit nichts neues angeboten werden kann. Mal schauen wie das hier weitergeht…

Bei mir wird die Box zur Zeit noch ohne die beiden Einträge angezeigt, und bei euch?

[Google OS]


Teile diesen Artikel: