Google Mail könnte…

Google Mail
Google Mail hat im Laufe seines Bestehens soviele neue Features, Funktionen und Updates bekommen dass man schon fast nicht mehr von einem eMail-Fach sprechen kann. Was Google Mail außerhalb seines Kerngeschäfts, nämlich der Webmailer, noch für uns sein kann hat GoogleOS in einer kleinen Liste zusammengestellt. Google Mail ist mittlerweile eine Eierlegende Wollmilchsau…

Google Mail könnte…
1. der einfachste Weg zur Überprüfung der Rechtschreibung sein.

2. der einfachste Weg zum anschauen von Office- und PDF-Dateien sein.

3. der schnellste Weg Anhänge herunterzuladen, alle können als ZIP-Archiv geladen werden.

4. der Webmailer sein bei dem du die eMail schreibst während der Anhang hochgeladen wird.

5. dein favorisierter Messenger sein. Du kannst jeder Person eine eMail senden oder gleich eine Konversation per Chat anfangen.

6. dein Standard-Antivirus-Programm sein. Durch das hochladen der Datei zu Google Mail wird diese auf Viren überprüft.

7. dein Standard-MP3-Player werden, mit Speicherfunktion – aber noch ohne viele Features.

8. dein Standard-Feedreader sein der dir zufällige Artikel anzeigt.

9. dein Haupt-eMail-Account sein mit dem du alle anderen Accounts verwaltest. Per Weiterleitung kann jede Mail zu Google Mail weitergeleitet und abgelegt werden.

10. dein Assistent sein. In jeder eMail werden bekannte Informationen gescannt und Hilfen dazu angezeigt, wie dass darstellen einer Adresse auf der Karte, die Verfolgung von Paketen uvm.


Na da könnte Google so einiges als externes Features ausbauen und ein neues Angebot daraus basteln. Ich bin gespannt was Google Mail in den nächsten Jahren noch so alles für uns tun kann 😀

» Google Mail may be… bei Google OS


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Mail könnte…

  • Was leider immernoch fehlt…ist ein vernüpftiges Adressbuch was auch gute synchronisation möglichkeiten bietet….

  • was mir fehlt ist sowas wie ein GDrive nur fürs Webinterface. Ich hab oft mal eine Datei, die ich an einem anderen Ort brauche. Momentan muss ich sie (natürlich ausser mit USB-Stick) per Mail an mich selbst schicken. So ein paar MB Filestore wäre schon was nettes!

Kommentare sind geschlossen.