Niederländischer Flughafen bei Google Maps zensiert
Na, was Indien und Isreal können, können die Niederlande doch schon lange. Ein user im Blogoscoped-Forum hat einen gepixelten Bereich in Holland entdeckt der verdächtig nach einem Flughafen aussieht.
Okay, wie schon öfter gesagt, ich verstehe die Sorgen der dafür zuständigen Personen und kann die Pixelung verstehen, aber dann sollte man dies doch bitteschön so tun dass es nicht auffällt. Und bei dieser lächerlichen Pixelung erkennt ein blinder noch dass es sich dabei um einen Flughafen handelt. Und dass es gepixelt ist, macht den Flughafen doch nur noch mehr interessanter, vorher hätte sich vielleicht kein Mensch dafür interessiert…
» Der “unsichtbare” Flughafen bei Google Maps
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren
Ich glaube nicht, daß es darum geht den Flughafen ansich zu verstecken (wie und wieso sollte man auch einen Flughafen in Mitteleuropa verstecken?), sondern dass es eher darum geht was auf dem Gelände zu sehen ist… zumal auch der im Südosten anschließende “Truppenübungsplatz” auf eine militärische Einrichtung schliessen läßt. Von daher war es den Verantwortlichen also egal, wie es aussieht, Hauptsache die Details sind weg. (Wenn man ein paar Stufen heraus-zoom, ist der Flugplatz unretuchiert zu sehen…)
Ich finds nur immer wieder merkwürdig. Denn wenn jemand entsprechendes Bildmateriel für “böse” Zwecke haben möchte, dann bekommt er sie auch.
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&q=netherlands&ie=UTF8&om=1&z=12&ll=52.126744,5.336266&spn=0.138266,0.43396&t=k
Das ist weit weg gezommt. Und was sieht man da ungepixelt. Schon dumm, oder ?