Vorschlagsmodul für die Personal Homepage

Google hat wieder ein neues Modul für seine Personal Homepage veröffentlicht welche mal wieder zeigt wieviel man mittlerweile über seine User weiß. Auf der Datenbasis des Suchverlaufs schlägt dieses Modul interessante Suchanfragen, Webseiten und Gadgets vor die für den Benutzer interessant sein könnten.

Die ersten beiden Reiter kommen uns natürlich bekannt vor und dürften ziemlich sicher direkt von der Trend-Funktion des Suchverlaufs eingebunden werden. Eine Vorschlagsfunktion für die Module ist aber etwas neues, dies konnte bisher nur Google Desktop bieten. Anhand der eingebundenen Module auf der Startseite wird ermittelt welche Module den Benutzer noch interessieren könnten.

Jetzt müsste Google seine 3 offiziellen Module die sehr ähnliche Aufgaben haben zu einem zusammen fassen. Es gibt das Modul dass den Suchverlauf auf der Startseite anzeigt, dann das Trends-Modul welches die Suchanfragen graphisch darstellt, und jetzt das neue mit der Vorschlagsfunktion. Ein Modul mit mehreren Reitern und allen integrierten Funktionen steht jetzt auf jeden Fall aus und würde auch gleich wieder etwas mehr Platz auf der Homepage schaffen.

» Modul einbinden


Teile diesen Artikel: