Neue Domains: Googleadsensetvsite, Googlehistory

Schon wieder gibt es neue Google-Domains die auf neue Angebote hinweisen. Die erste Domain untermauert Googles TV-Pläne, natürlich stark auf den Bereich Werbung ausgerichtet. Die zweite ruft das Google-Archiv wieder in Erinnerung und macht Hoffnung auf das wohl größte Archiv der Welt.

Hier die Domains:
» Googleadsensetvsite .com, .net, .org
» Googleadsensespecialsite .com, .net, .org
» Googleadsenseverticalsite .com, .net, .org
» Googleadsensevideosite .com, .net, .org
» Googlehistory .com, .net, .org

AdSense TV
Das Google in das TV-Geschäft einsteigen möchte ist schon lange kein Geheimnis mehr. Die Pläne und Hinweise häufen sich und die Wahrscheinlichkeit dass wir in einigen Monaten die ersten Spots sehen können steigt immer weiter an. Im TV-Werbemarkt lässt sich natürlich sehr viel Geld verdienen, wenn man es lange genug plant und letztendlich richtig angeht dürfte sich hier vielleicht auch noch mehr herausholen lassen als bisher.

Fraglich ist natürlich immer noch wie dass ganze nun schlussendlich aussehen soll. Wird Google einfach zur Werbeagentur die die Spots normal schaltet, oder wird es irgendeine Verknüpfung mit dem Internet geben? Möglich, dass das Werbesystem nur mit internetfähigen TV-Geräten funktionieren soll. Bleibt natürlich die Frage, muss man in 10 Jahren zum TV schauen in seinen Google Account eingeloggt sein?

Google History
Schon bei der Domain google-archive.com habe ich mich auf ein allumfassendes Internetarchiv von Google gefreut. Dann ging die Hoffnung mit der veröffentlichung des News Archive dahin und ich hatte sie wieder aufgegeben. Garett Rogers hat aber wieder einige Hinweise gefunden die nun doch auf einen baldigen Release eines Webverlaufs hoffen lassen.

Hinweise:
» Bei der Cache-Ansicht einer Website wird seit einigen Tagen ein Datum mit in der URL angegeben
» Neuer Eintrag in der robots.txt google.com/url

Ein Eintrag in der robots.txt deutet eigentlich immer auf einen Start innerhalb der nächsten Tage hin, freuen wir uns drauf 😉

[ZDnet-Blog]


GWB-Dossier Domains


Teile diesen Artikel: