Google Mail in Japan ohne Einladungssystem (und bald out of beta?)

Google Mail
Die japanische Bevölkerung kann sich ab sofort auch ganz offiziell einen Google Mail-Account besorgen, das Einladungssystem wurde abgeschaltet. Google tut dies, da es nach der testweisen Abschaltung des Einladungssystems in Australien zu einer wahren Nutzerzahlen-Explosion kam. Wenn dies im japanischen Markt auch passiert, wird Google Mail wohl bald weltweit seine Pforten öffnen.

Außerdem könnte bald, nach über 2,5 Jahren im Online-Live-Test, das Beta-Logo verschwinden. Ein Google-Sprecher deutete dies mit dem Satz

Google Mail is ready for the public release

an. Es wird auch langsam wirklich Zeit, denn dieses Beta hält sicherlich immer noch einige Benutzer davon ab ihren Haupt-eMail-Verkehr auf Google Mail umzulegen.

Außerdem ist Google Mail mittlerweile eine wahre Kommunikationszentrale die meiner Meinung nach komplett ausgereift ist. Ein paar Verbesserungen könnten natürlich noch Einzug halten, aber das ganze Grundsystem funktioniert problemlos und läuft immer reibungslos. Zeit also das Google Mail sich endlich öffnet!

[Googlified]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Mail in Japan ohne Einladungssystem (und bald out of beta?)

Kommentare sind geschlossen.