Calendar für die Google Startseite

Nachdem viele Hobbyentwickler Kalender-Module für die Google Startseite entwickelt haben, gibt es nun die offizielle Version.

Google Calendar

Außerdem gibt es nun ein Modul für Webseitenbetreiber, mit dem Kalender öffentlich dargestellt werden können.
Zwischen der Monatsübersicht und der Agenda kann in diesem Modul gewechselt werden. Ein Klick auf ein Ereignis öffnet den Google Claendar mit den Zeiten und weiteren Beschreibungen.

Google Calendar für Webseiten

Google Calender – Liste der neuen Funktionen

[Google Blogscoped]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Calendar für die Google Startseite

  • hmm, ich hab den schon seit 2 Wochen auf meiner Startseite. Besser wäre also „gibt es nun schon seit 2 Wochen …“

  • Kann es sein das du den hier hast?
    Zumindest vor 3 Tagen stand noch nix davon bei Google dass es dieses Modul gibt.

  • Das Modul steht wirklich schon einige Zeit im Homepage Content Directory.
    Mein Problem ist aber, dass das Modul nicht richtig funktioniert. Ich sehe zwar den Kalender, wenn ich aber draufklicke, passiert nichts. Außerdem steht unter dem Kalender auch nur „Add Event“ und nichts anderes. Als ich mal zusätzlich zu dem Plugin ein inoffizielles hinzugefügt hatte, klappte das offizielle plötzlich. Seitdem ich das inoffizielle aber wieder entfernt hab, geht wieder nichts.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Stephen

  • Also irgendwie bekomm ich das nicht hin. Mir ist es zwar gelungen, den Google Kalender über den xml-Link meiner personalisierten Startseite hinzuzufügen, allerdings sehe ich dann dort nur meine nächsten Termine.

    Die Kalender-Darstellung, wie sie auf dieser Seite abgebildet ist, bekomm ich nicht hin (sie ist allerdings auf der personalisierten Startseite zu sehen, wenn ich nicht eingeloggt bin).
    Kann mir denn bitte jemand helfen und mitteilen, wie ich den „offiziellen“ Kalender der Startseite hinzufügen kann?

    Vielen Dank im Voraus
    der plerzelwupp

  • danke …. hat sich erledigt. Habe den Content gefunden. Schade, dass er nicht standardmäßig im Startseitencontent aufgeführt ist (und auch nicht gefunden werden kann).

  • Irgendwie funktionioert bei mir der Kalender nicht auf der Startseite! Er wird zwar dargestellt, aber zeigt keine Termine an.
    Auch steht unter dem Kalender nicht „Quick add“, „create event“ und „hide agenda“ sondern nur „add event“

    Worann kann das liegen?

    Was amch ich falsch?

    Gruß

    teLLy

  • kA, bei mir spinnt der auch manchmal. Irgendwie sind alle externen Calendar-Tools nicht so zuverlässig.

    Ich glaube an dieser Schnittstelle, das einbinden des Kalenders nach außen, hat Google geschlampt.

Kommentare sind geschlossen.