Google Translate: Parodie-Videos mit auf Deutsch übersetzten Songtexten

translate 

Trotz aller Verbesserungen und Bemühungen in den vergangenen Jahren liefert Google Translate noch längst keine perfekten Übersetzungen und sorgt immer wieder für Lacher. Im Internet gibt es deswegen endlose Parodien und bekannte Übersetzungsfehler, aber wohl nur die wenigsten sind so gut gemacht wie die Videos von der noch nicht ganz so bekannten YouTuberin DrunkenSchokomuffin.


Google hat in den letzten Jahren viele Maßnahmen unternommen, um das eigene Übersetzungstool weiter zu verbessern: Vor Jahren wurden die Algorithmen und die Sprachenpaare von Grundauf neu entwickelt, Nutzer haben die Möglichkeit Übersetzungen zu bewerten und Verbesserungen vorzuschlagen und es gibt eine große Community rund um das Tool. All das hat dafür gesorgt, dass die Übersetzungen zum reinen Verständnis ausreichend sind, aber noch längst nicht für den Alltag taugen.

Die YouTuberin DrunkenSchokomuffin hat schon vor einiger Zeit damit begonnen, Parodie-Videos zu diesen Übersetzungen zu drehen. Dazu lässt sie den gesamten englischen Songtext eines berühmten Songs von Translate ins Deutsche übersetzen und singt das Lied dann in deutscher Sprache mit diesem Text neu ein. Dabei kommen wenig überraschend lustige Textzeilen bei heraus, die vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen sind und oftmals nur wenig Sinn ergeben.



Wirklich sehr unterhaltsam, wer also einige Minuten Zeit hat kann sich die Videos ansehen und über die Textzeilen schmunzeln, die die Interpretin mit einem erstaunlich ernsten Gesichtsausdruck über die Lippen bringt. Leider gibt es aktuell nur vier Videos, aber vielleicht kommen im Laufe der Zeit noch einige weitere dazu 🙂

» YouTube-Playliste: Google Übersetzt



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Translate: Parodie-Videos mit auf Deutsch übersetzten Songtexten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.