Google des Tages: Brexit

google 

Google des Tages: Brexit (103.000.000)


brexit

Gestern haben die Briten darüber abgestimmt ob sie in der EU verbleiben oder austreten möchten – und das Ergebnis ist denkbar knapp. Mittlerweile dürften die meisten mitbekommen haben, dass die EU schon bald um ein Land ärmer werden wird. Wer es noch nicht mitbekommen hat, der kann sich nun auch über eine neue temporär eingeführte Onebox in der Google-Websuche informieren lassen.

brexit onebox



In der Onebox wird mit einem kurzen Satz das Wort „Brexit“ erklärt und direkt darunter das Ergebnis der Auszählung veröffentlicht. Diese Daten sind annähernd live und sind die ganze Nacht aktualisiert worden. Sowohl die Prozentzahl als auch die absolute Zahl an Stimmen ist hier zu finden – wirklich sehr praktisch. Woher Google diese Daten bezieht ist nicht bekannt.

Eine andere derzeit sehr populäre Onebox ist natürlich auch die Euro 2016-Suchanfrage.

Nach einigen Jahren wird es Zeit, unsere damals sehr beliebte Kategorie Google des Tages wieder sporadisch einzuführen. In dieser berichten wir dann über populäre oder außergewöhnliche Suchanfragen, die für einen eigenen Artikel nicht umfangreich genug wären



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.