Leak: Google stellt nächste Woche neues Nexus 7-Tablet vor

nexus 

Das ging schnell: Nur wenige Stunden nach der Ankündigung des Google-Events in der nächsten Woche, scheint der Grund der Einladung nun bereits bekannt zu sein: Schon in der nächsten Woche soll ein neues Nexus 7 in die Läden kommen und das erfolgreiche Google-Tablet damit wieder auffrischen und konkurrenzfähiger machen.


Die Informationen über ein neues Nexus 7 wurden bereits von mehreren Quellen bestätigt und die Geräte sollen schon am 20. Juli bei den ersten Händlern eintreffen – man kann also davon ausgehen, dass Google das Gerät direkt nach der Präsentation (die interessanterweise in der Früh statt am Abend stattfindet) in den Verkauf bringt. Ganz ohne Wartezeit – zumindest in den USA.

Nexus 7 2.0

Technische Details sind derzeit kaum bekannt, das Gerät soll aber wieder in 2 verschiedenen Versionen erscheinen: Eine 16 GB-Variante für 229 Dollar und eine 32 GB-Variante für 269 Dollar. Der Arbeitsspeicher soll, laut Gerüchten, mit 4 GB üppig ausgestattet sein, desweiteren sind 2 Kameras und mehrere Lautsprecher verbaut. Das Nexus-Logo ist im übrigen diesmal quer aufgedruckt, so dass das Gerät eher für den Landscape-Modus gedacht ist – das war beim ersten Modell noch anders.

Gerüchte über ein aufgefrischtes Nexus 7 gab es schon seit Anfang des Jahres, nun scheint es aber endgültig soweit zu sein. Auch dieses mal wird das Tablet wieder von ASUS hergestellt, womit Google im Gegensatz zu LG gute Erfahrungen gemacht haben dürfte. Weitere technische Daten sind aktuell noch nicht bekannt, dürften aber sicherlich noch im Laufe der Woche – vor der Präsentation – ins Netz gelangen.

Eventuell wird auf dem Gerät auch erstmals Android 4.3 präsentiert – wobei es sich immer noch um Jelly Bean handeln soll. Lediglich ein kleines Upgrade, das aber eventuell einige neue Funktionen mit sich bringt die wenig später auch auf dem Moto X erwartet werden. Wir dürfen also immer noch gespannt sein, was Google uns nächsten Mittwoch präsentieren wird.

[The Verge]



Teile diesen Artikel: