Google Now Topics im Browser verfügbar

search 

Dass Google derzeit daran arbeitet ein Feature von Android 4.1 und neuer in den Browser zu bringen dürfte bekannt sein. Schon seit einigen Monaten zeigt Google Now immer wieder mal eine Karte “Research” an, die man nun auch im Browser anzeigen kann.

Die Übersicht greift auf die Google History zurück und ist möglicherweise einigen auch aus Google+ History bekannt, welches aber mit dem Start von Google+ Sign-In wieder abgeschafft wurde. Die Übersicht auf google.com/now/topics unterteilt sich in einzelne Bereiche, wobei die einzelnen Topics diesen zugeordnet werden.

So gibt es quasi die Kategorien Politik, Reisen, Unterhaltung, Hobby, Wissenschaft, Produkte und zum Beispiel auch Programmierung. Die einzelnen Kategorien passen sich sicherlich den individuellen Interessen des Nutzers an. Über einen Schieberegler kann man festlegen welcher Zeitraum beachtet werden soll.

Google Now Topic
Google Now Topic

Maximal sind die letzten 180 Tage möglich, was auch der Standardwert ist. Beim Durchgehen meiner persönlichen Übersicht sind es vor allem Queries, die man recht häufig bei Google eingegeben hat. Die Übersicht lässt sich sicherlich auch in Google Now in Chrome integrieren. Die Karte bei Google Now auf Android erscheint eher zufällig, was aber auch dazuführen kann, dass man sich an ein Thema wieder erinnert.

Wie gefällt Euch die Übersicht? Wie oft scheint die Karte bei Google Now bei Euch, falls ihr schon Jelly Bean auf eurem Smartphone habt?

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Now Topics im Browser verfügbar

Kommentare sind geschlossen.