+1 Button in der Bildersuche – inklusive Social Search

images 

Schon seit Ende März wird der +1-Button in den Suchergebnissen angezeigt, damals wusste noch niemand so genau wofür der überhaupt da ist – von Google+ war zu dieser Zeit noch lange nicht die Rede. Doch mittlerweile wird dieser Button bei immer mehr Google-Services eingeführt, und so wundert es dass die Bildersuche ihn erst jetzt bekommen hat. Aber dafür mit einem ganz besonderen sozialem Feature.



Der +1-Button wird direkt in den Foto-Infos, die bei einem Mouse-Over eingeblendet werden, angezeigt und besitzt wieder die kleine Animation wie schon in den Web-Suchergebnissen um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Wird ein Foto geplust erscheint dieses in der öffentlichen Liste der +1 eines Nutzers – das teilen des betreffenden Fotos ist über diesen Button derzeit aber nicht möglich, ebenso wie in der Websuche.

Social Image Search

Doch das eigentliche Highlight dieser Integration ist die Anzeige der geplusten Fotos eurer Kreise. Plust ein Benutzer aus euren Kreisen ein Foto, so wird dessen Name am unteren Rand der Bildvorschau angezeigt. Dadurch sollen sich Fotos die von Kontakten hochgeladen worden sind leichter finden. Wenn man natürlich mehrere tausend Personen eingekreist hat macht dieses Feature nicht mehr viel Sinn. Eventuell sollte Google hier Beschränkungen auf Family- und Friends-Kreise einführen.

» Ankündigung im InsideSearch-Blog



comment ommentare zur “+1 Button in der Bildersuche – inklusive Social Search

Kommentare sind geschlossen.