Google stellt Badge für Seiten vor

+ 

Schon bei der Ankündigung der Google+-Seiten war klar, dass es ein Badge geben wird, welches es Besuchern erlaubt eine Seite direkt von der Webseite einzukreisen ohne diese verlassen zu müssen. Nun ging das für Nutzer online, die Teil der Preview von Google+ sind. 

Dieser Vorschau kann übrigens jeder Nutzer beitreten. Bisher wurden hier nur neue Features rund um den Google+1-Button getestet. Das Badge wird derzeit nur Nutzern angezeigt, die eben Teil der Gruppe sind und es natürlich auch irgendwo eingebunden wurde. Aktuell ist das Badge aus diesem und einem anderen Grund nicht eingebunden.

Wie der ein oder andere schon gesehen hat, nutzen wir bei den Sharing-Diesten das Plugin von heise.de zum expliziten Laden. Da nun Google+1 nur geladen wird, wenn der Nutzer entweder der Haken gesetzt hat oder es Laden lässt, würde das Badge dennoch den Google Code laden oder nur, wenn der Nutzer den Button laden lässt. Weiterhin gibt es ja noch einiges an Rechtsunsicherheit in Sachen Datenschutz.

Google+ Badge
Google+ Badge

Um das Badge zu bekommen, melden man sich hier an und schaut dann beim Konfigurationstool vorbei und wählt sich das Badge welches man möchte. Es gibt derzeit zwei. Eines verfügt auch gleich über einen Google+1-Button für die Google+-Seite, dieses hat – wie das andere auch – auch eine Schaltfläche zum Einkreisen von Google+-Seite.

Eine weitere Neuerung, die bei allen Nutzern schon online ist, ist der +1-Button bei der Google Bildersuche. Details dazu auf Englisch.

[via]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google stellt Badge für Seiten vor

Kommentare sind geschlossen.