Videos von Google Video downloaden

Google Video
Natürlich gibt es den Google Video Player um sich die Filme von Google Video auch außerhalb des Browsers anzeigen zu lassen, aber es ist doch trotzdem ein ganz anderes Gefühl wenn man ein Video lokal auf dem Rechner hat und auch ohne Internetzugang sehen kann. Mit einem einfachen Trick kann man Videos von Google Video downloaden.

Es geht umständlich, aber auch einfach. Und hier habt ihr den einfachen Weg um das Original-Video herunterzuladen dass ursprünglich auf den Google-Server geladen wurde.

1. Öffnet ein beliebiges Video (z.B. das hier)
2. Klickt rechts im Menü auf „Download“ (klappt nur bei kostenlosen Videos)
3. Schaut euch die Datei die ihr bekommt mit Notepad an
4. Kopiert die URL die in dieser Datei angegeben ist wieder in euren Browser
5. Fertig – Google lässt euch jetzt das Original-Video downloaden

[Google Blogoscoped Forum]


GWB-Dossier Tutorials




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 20 Kommentare zum Thema "Videos von Google Video downloaden"

Kommentare sind geschlossen.